Für Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte war es in diesem Jahr die erste JUVE-Nominierung als Kanzlei des Jahres. Umso größer ist die Freude über die bedeutungsvolle Anerkennung:
„In der Corona-Krise musste vieles ganz schnell gehen, zum Beispiel die Corona-Warn-App. Schürmann Rosenthal Dreyer machte diese datenschutzrechtlich wasserdicht. Das bescherte der Berliner Tech-Boutique im Markt und in der Politik hohe Anerkennung. Dass sie parallel das Hasso-Plattner-Institut beim Roll-Out der Schul-Cloud in mehreren Bundesländern begleitete, war dann das I-Tüpfelchen“, hieß es in der Laudatio von JUVE Fachredakteurin Anika Verfürth. Das technische Know-how der Kanzlei verhelfe Mandanten bei der Umsetzung ihrer Zukunftsvisionen – so sei sie im Versicherungs- und Energiesektor Wettbewerbern den Rang ablaufen als es um KI- und datenschutzgetriebene Projekte ging und im Gesundheitswesen, u.a. für die Charité, zur gefragten Beraterin bei sensiblen Patientendaten geworden.
„Es war ein wahnsinnig aufregendes und auch sehr ungewöhnliches Jahr für uns alle“, so Partnerin Kathrin Schürmann. „Die Digitalisierung war in Zeiten von Corona so wichtig wie nie. Wir freuen uns daher umso mehr, als Technologiekanzlei hier einen wichtigen Beitrag leisten zu können.“
„Der Award ist eine besondere Anerkennung unserer Leistung der letzten Monate und bestätigt, dass wir voll auf Kurs und auf dem richtigen Weg sind“, ergänzt Simone Rosenthal, Partnerin von Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte. „Dank der Arbeit unseres großartigen Teams war dies alles möglich und wir freuen uns sehr, Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien sowie IT und Datenschutz geworden zu sein.“
Die JUVE Awards gelten als eine der wichtigsten Branchenauszeichnungen im deutschen Rechtsmarkt. Jedes Jahr küren sie Kanzleien, die in den vergangenen 12 Monaten durch eine besonders dynamische Entwicklung, großes Zukunftspotenzial sowie fachliche Kompetenz und die strategische Ausrichtung aufgefallen sind. Grundlage der Entscheidungen über Nominierungen und Sieger sind die umfangreichen Recherchen der JUVE Redaktion für das jährlich erscheinende JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien, das sich längst zu einem Referenzwerk des deutschen Anwaltsmarkts entwickelt hat. Die JUVE Redaktion stützt sich bei der Auswahl der Preisträger auf die Befragung von Mandanten, Wettbewerbern, Nachwuchsanwälten und Richtern.
Über Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte:
Schürmann Rosenthal Dreyer bietet Mandanten maßgeschneiderte juristische Strategien und Lösungen in den Bereichen Urheber-, Medien-, IT- und Wettbewerbsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Datenschutzrecht sowie im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes. Namhafte Unternehmen und Organisationen vertrauen ihrer Expertise. Dazu zählen vor allem nationale und internationale Unternehmen, Markenhersteller, IT-, E-Commerce- und Technologieunternehmen, Unternehmen aus der Film-, Fernseh- und Medienbranche sowie Verlage und Agenturen. Die Kanzlei macht sich stark für ihre Mandanten und denkt in Lösungen. Sie arbeitet über Grenzen hinweg und betreut Projekte interdisziplinär, innovativ und rechtskonform.
Links:
Web: https://www.srd-rechtsanwaelte.de
Xing: https://www.xing.com/companies/schürmannrosenthaldreyerrechtsanwälte
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/schuermann-rosenthal-dreyer-rechtsanwaelte/
Facebook: https://www.facebook.com/SRDRechtsanwaelte/
Twitter: https://twitter.com/srd_ra
Pressekontakt:
Vanessa Costanzo | PR & Communications Managerin
E-Mail: costanzo@srd-rechtsanwaelte.de
Fon: +49 (0)30 21300280
SCHÜRMANN ROSENTHAL DREYER Rechtsanwälte
Am Hamburger Bahnhof 4
10557 Berlin
Telefon: +49 (30) 21300280
Telefax: +49 (30) 50177637
https://www.srd-rechtsanwaelte.de/
PR & Communications
Telefon: +49 (0)30 21300280
E-Mail: costanzo@srd-rechtsanwaelte.de