>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

100 Destinationen auf sechs Kontinenten: Emirates SkyCargo nimmt neue Frachtverbindungen auf

Weiterer Ausbau des Streckennetzes: Emirates SkyCargo, die Frachtdivision von Emirates, führt im Juli 2020 Frachtflüge zu 100 Zielen auf sechs Kontinenten durch. Zu den Städten, die neu ins Streckennetz der Fluggesellschaft aufgenommen werden, gehören Accra, Algier, Athen, Fort Lauderdale, Glasgow, Larnaca, Los Angeles, Malé, Moskau (SVO), Phnom Penh, Rom, Santiago, Sialkot und Tunis.

Emirates SkyCargo reagiert damit auf die wachsende wirtschaftliche Aktivität und Luftfracht-Nachfrage in seinen Kernmärkten sowie auf den erhöhten Passagierflugbetrieb bei Emirates. Durch mehrere tägliche oder wöchentliche Frachter-Flüge zu den wichtigsten Produktions- und Verbrauchermärkten trägt die Fluggesellschaft dazu bei, die Versorgung mit Gütern zu erleichtern, die zur Bekämpfung der aktuellen Pandemie benötigt werden. Zusätzlich zu den Linienflügen führt Emirates SkyCargo jede Woche mehrere Sonder-Charterflüge durch und transportiert darauf eine Reihe wichtiger Produkte, die von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) bis hin zu Arznei- und Lebensmitteln reichen.

Die Frachtdivision von Emirates bietet Unternehmen mit seiner modernen Großraumflugzeugflotte ein breites Spektrum verschiedener Frachtkapazitäten. Zusätzlich zur Verladung der Fracht im Unterdeck seiner Boeing 777-300ER-Jets hat Emirates SkyCargo den Transport ausgewählter Güter auf Passagiersitzen und in den Gepäckfächern der Passagier-Kabinen eingeführt. Kürzlich hat die Fluggesellschaft zudem bei zehn Boeing 777-300ER-Flugzeugen Sitze aus der Economy Class entfernt, um Platz für zusätzliche Fracht zu schaffen. Emirates SkyCargo betreibt darüber hinaus 11 Boeing 777 F-Vollfrachter, die derzeit wöchentlich zu über 30 Zielen eingesetzt werden.

Emirates SkyCargo legt großen Wert auf Sicherheit. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern – einschließlich der Bodenabfertiger – hat die Fluggesellschaft genaue Richtlinien für die Kabinenbeladung von Fracht eingeführt, die die Art der zulässigen Fracht sowie die ordnungsgemäße Verpackung und Handhabung gemäß den IATA-Richtlinien beinhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates SkyCargo / Cargo City Süd
Gebäude 532 / Raum 7023
60549 Frankfurt / Main
Telefon: +49 (69) 69801723
Telefax: +49 (69) 692728
http://www.skycargo.com

Ansprechpartner:
Jonas Jung
Junior PR-Consultant
Telefon: +49 (89) 179190-39
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: jonas.jung@wilde.de
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: skycargofra@emirates.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel