>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neue Services von Swisscom für KMU

Was kann meine IT schon heute und wo gibt es noch Potenzial? Antworten auf diese Frage liefert das ICT-Assessment von Swisscom. Und mit My Service Business bietet Swisscom Kleinunternehmen und Selbständigen ab sofort einen technischen Rundum-Support an.

Nach dem Lockdown arbeiten viele KMU digitaler denn je und befassen sich intensiver mit Digitalisierungsfragen. So beschäftigt sie auch die Frage, inwiefern die eigene IT-Umgebung mit den Herausforderungen der digitalen Welt mithalten kann. Eine Antwort auf diese Frage liefert das ICT-Assessment von Swisscom. Das Angebot richtet sich an KMUs und beinhaltet eine umfassende Analyse der ICT-Umgebung, sprich der Telefonie- und IT-Infrastruktur. Ein Swisscom Expertenteam erstellt eine Bestandesaufnahme, identifiziert Verbesserungspotenzial und deckt Risiken auf. In einem Assessment-Report werden anschliessend produktunabhängige Handlungsempfehlungen zusammengefasst. Das alles zum Fixpreis. Optional kann eine zusätzliche Management-Präsentation gebucht werden. Das ICT-Assessment ist ab sofort auf Deutsch verfügbar. Für französisch- und italienischsprachige Kunden erfolgt die Markteinführung im Herbst 2020.

Service-Paket für Kleinunternehmer und Selbständige

Viele KMU haben in den letzten Wochen Homeoffice sowie neue digitale Tools eingeführt. Die zunehmende Digitalisierung der Arbeitsweise bringt neue Möglichkeiten mit sich, aber es fallen auch neue Aufgaben an. Mit My Service Business entlastet Swisscom Kleinunternehmen und Selbständige von technischen Anliegen, damit diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Das Service-Paket richtet sich an Betriebe mit bis zu sechs Mitarbeitenden und umfasst einen Rundum-Support für alle Bürogeräte (PC, Smartphone, Drucker) und Betriebssysteme sowie Microsoft 365 Anwendungen. Dazu gehören beispielweise das Einrichten von Anwendungen, die Datensicherung und -synchronisation sowie technische Unterstützung im Swisscom Shop, an der Hotline oder vor Ort.

Weiterführende Informationen:

ICT Assessment:
https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/it-cloud/it-outsourcing/ict-assessment.html

My Service Business:
https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/internet-festnetz-fernsehen/service/myservice.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swisscom AG
Alte Tiefenaustrasse 6
CH3050 Bern
Telefon: +41 (31) 9115050
http://www.swisscom.ch

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel