- Barbara Siegert verstärkt seit Januar 2020 das Team von Munich Strategy als Managerin.
- Die Expertin für Food, Innovation und Digitale Transformation bringt langjährige Branchen- und Beratungserfahrung mit.
- Ihr Fokus bei Munich Strategy liegt in der Strategieentwicklung und dem Ausbau der Geschäftsfelder Innovation und Digitale Transformation.
- Erste Projekte in Deutschland und den USA hat Siegert für Munich Strategy bereits abgeschlossen.
Die auf die Nahrungs- und Baubranche spezialisierte Managementberatung Munich Strategy wächst und erweitert ihr Management-Team: Barbara Siegert verstärkt seit Januar 2020 als Managerin den Führungskreis des Unternehmens.
Siegert bringt langjährige Branchen- und Beratungserfahrung mit. Vor ihrem Wechsel zu Munich Strategy war sie acht Jahre im Top-Management der Foodbranche tätig und verantwortete zuletzt als Head of Innovation and Digital Transformation bei der DMK Group die strategische Neuausrichtung des Konzerns. Zuvor war sie zwölf Jahre lang in unterschiedlichen Stationen als Strategie- und M&A-Beraterin für die FMCG-Branche tätig.
Ihre inhaltlichen Schwerpunkte bei Munich Strategy liegen in der Strategieentwicklung für die Branchen Nahrung und Verpackung sowie dem Ausbau der Geschäftsfelder Innovation und Digitale Transformation. Die Beraterinnen und Berater von Munich Strategy, die einen „Innovations-Score“ entwickelt haben und für die WirtschaftsWoche seit sechs Jahren die innovativsten Mittelständler Deutschlands ermitteln, entwickeln für Kunden Innovations- und Digitalisierungsstrategien. Barbara Siegert beschäftigt sie sich unter anderem mit der Frage, wie Innovationskraft die Widerstandskraft und Performanceleistung von Unternehmen erhöhen kann und wie Unternehmen ihre digitalen Potenziale richtig einschätzen und nutzen können.
Erste Projekte in Deutschland und den USA hat Siegert für Munich Strategy bereits abgeschlossen. Für einen Packmittel-Hersteller leitete sie eine umfassende Marktstudie zu Kunststofffolien im amerikanischen Markt. In einem weiteren Projekt begleitet sie ein marktführendes Maschinenbauunternehmen bei der Neuausrichtung der Unternehmensorganisation.
Barbara Siegert: „Ausschlaggebend für meinen Wechsel zu Munich Strategy war ganz klar die einzigartige Positionierung der Beratung als Branchen- und Strategie-Spezialist. Ich kann bei Munich Strategy gleichzeitig mein Wissen aus der Foodindustrie einbringen und die Themenfelder Innovation und Digitalisierung vorantreiben.“
„Wir sind in den letzten Jahren gewachsen und wollen dies auch in Zukunft tun“, erklärt Dr. Sebastian Theopold, Gründer von Munich Strategy. „Mit Barbara Siegert gewinnen wir nicht nur eine ausgewiesene Branchenspezialistin, sondern helfen unseren Kunden auch dabei, sich für die gegenwärtigen Veränderungen und Herausforderungen flexibel und agil aufzustellen. Innovationskraft und digitale Geschäftsmodelle sind für die Stärkung der Resilienz in diesen Zeiten unverzichtbar.“
Munich Strategy ist eine internationale Managementberatung für den gehobenen Mittelstand mit Büros in München, Amsterdam und Chicago. Für führende Unternehmen aus den Branchen Nahrung/Verpackung, Maschinenbau und Bau entwickelt Munich Stra-tegy Strategien, die zu einem Ausbau der Marktführerschaft oder zur nachhaltigen Steigerung der Marktanteile führen. Im Fokus stehen dabei Wachstums- und Internationalisierungsstrategien und die Begleitung von Mergers & Acquisitions. Zudem arbeiten die Strategieberater gemeinsam mit ihren Kunden an Konzepten, um deren Geschäftsmodelle auf die Herausforderungen der Zukunft auszurichten und zu transformieren. Gegründet im Jahr 2006 verfügen die Consultants von Munich Strategy über 13 Jahre Erfah-rung, haben über 500 Projekte erfolgreich abgeschlossen und sich als führende internationale Strategieexperten in ihren Branchen etabliert.
Munich Strategy GmbH & Co. KG
Türkenstraße 5
80333 München
Telefon: +49 (89) 12501590
Telefax: +49 (89) 125015998
http://www.munich-strategy.com
Corporate Communication
Telefon: +49 (89) 125015916
E-Mail: presse@munich-stratetgy.com