Das Prinzip des Wettbewerbs
Die Analyse basiert auf dem sogenannten Fan-Prinzip, welches theoretisch entwickelt und empirisch eingehend validiert wurde. Der Ansatz bildet die relevanten Kriterien für den Unternehmenserfolg ab und setzt für ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement eine ganzheitliche Sicht auf alle Unternehmensbereiche und Prozesse voraus.
Grundlage ist eine Kundenbefragung, bei der bis zu 46 Faktoren aus verschiedenen Bereichen – wie Image, Kontakt, Bindung, Zufriedenheit, Mitarbeiter, Beschwerdemanagement, Kundenorientierung und Kommunikation – abgefragt werden.
Wenn Kunden zu Fans werden
Auch iloxx konnte in diesem Jahr wieder überzeugen und wurde bereits zum achten Mal mit dem Titel „Deutschlands Kundenchampion“ ausgezeichnet. Mit einer überdurchschnittlich hohen Kundenzufriedenheit wurden die Kriterien zur Vergabe der Auszeichnung erfüllt: Denn iloxx hat nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans! Und damit zählt iloxx zu den Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland.
Jörg Popow (COO) und Stefanie Siebenkäß (Head of Customer Service) haben den Pokal „Deutschlands Kundenchampion 2020“ stellvertretend für das gesamte iloxx Team mit Stolz entgegengenommen.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen teilnehmenden Kunden bedanken, die iloxx diese Auszeichnung ermöglicht haben.
Weitere Informationen zur Auszeichnung finden Sie hier: https://blog.iloxx.net/kundenchampions-2020
Die iloxx GmbH, mit Sitz in Nürnberg, hat seit 1999 Expertise in der Versandvermittlung und findet für Privatund Firmenkunden immer die passende Versandlösung. Egal ob Paket, Palette, Groß, Lang, Sperrig, mit zwei oder mit vier Reifen – iloxx arbeitet mit einem breiten Netzwerk an Dienstleistern und einem Team aus Versandprofis, denen keine Herausforderung zu groß ist.
iloxx GmbH
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