Seit 50 Jahren ist der international agierende Elektronikhändler Euronics auf dem Markt Zuhause, doch die Digitalisierung hat auch im Handel Einzug gehalten und bestehende Strukturen ins Wanken gebracht. Damit Händler auch die nächsten 50 Jahre als Gewinner aus dem Wandel hervorgehen, hat Euronics neue Strategien ins Leben gerufen. Um diese anschaulich und ansprechend zu vermitteln, wurde die Berliner Infografikagentur INFOGRAFIK PRO mit der Gestaltung einer Pressegrafik beauftragt. Das Ergebnis überzeugt sowohl mit qualitativ hochwertigen Illustrationen als auch mit inhaltlicher Dichte. Anwendung findet die Grafik in der internen und externen Kommunikation, in Mailings an Mitglieder, sowie auch als Post in sozialen Netzwerken. Um eine problemlose Verbreitung auf LinkedIn zu garantieren, wurde dafür zusätzlich eine angepasste Variante der Grafik erstellt. „Themen wie Zukunftsstrategien können oft trocken oder sogar einschüchternd wirken. Ich finde, wir es haben mit unserer Grafik geschafft eine positive und interessante Form der Vermittlung zu finden, die gleichzeitig der Thematik gerecht wird.“, sagt Jonas Evertz, Senior Designer bei INFOGRAFIK PRO.
Die Pressegrafik der Berliner INFOGRAFIK PRO GmbH steht ab sofort auf https://www.infografik.pro zur Verfügung.
Über die Infografik Pro GmbH
Komplexe Inhalte. Klar kommuniziert.
Als Designagentur für anspruchsvolle Infografik visualisiert INFOGRAFIK PRO komplexe Inhalte für Zeitungen, Magazine, Mailings und Webauftritte. Unsere erfahrenden Designer und Illustratoren gestalten mittels 2D- und 3D-Grafik, Animation, Erklärvideo und Programmierung das gesamte Spektrum der Datenvisualisierung und des visuellen Storytellings.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Infografik Pro GmbH
Immanuelkirchstr. 12
10405 Berlin
Telefon: +49 (30) 367407400
Telefax: +49 (30) 367407409
http://www.infografik.pro