In diesen Ausgaben mit den inhaltlichen Schwerpunkten: Nachhaltige Beschaffung in Bildungsinstitutionen, E-Procurement, nachhaltige IT-Hardwarde, finden Sie neben Artikel von Professor Helmut Maurer, der Präsidentin von Brot für die Welt und Frau Pfrn. Dr. h.c. Cornelia Füllkrug-Weitzel auch Interviews mit Bundestagsabgeordneten, Beiträge des Rats für nachhaltige Entwicklung, der Kompetenzstelle für nachhaltige Beschaffung, der Kompetenzstelle für innovative Beschaffung, dem Umweltbundesamt, des CSCPs Wuppertal, des Deutschen Instituts für Entwicklungspolitik und viele Praxisbeispiele aus den Städten.
Ich wünsche Ihnen eine interessante Lektüre und freue mich auf ein Feedback.
Gute Ideen brauchen starke Kommunikation, um auf Resonanz und Akzeptanz zu stoßen. Als Kommunikationsagentur sind wir spezialisiert auf das Thema der Nachhaltigen Entwicklungsziele – Sustainable Development Goals (SDGs).
Nachhaltigkeit, Sustainable Management, Corporate Social Reponsibility (CSR) und auch Corporate Citizenship sind Begriffe, die heute in aller Munde sind – kein Unternehmen kommt mehr daran vorbei, sich in dieser Begriffslandschaft zu positionieren. Und bei der Positionierung benötigen sie erfahrene Spezialisten, die kompetent eine Kommunikationsstrategie entwickeln können, weil sie die Bedürfnisse, die Informationsgewohnheiten und die Vernetzung der Adressaten kennen.
Das Team der SDG media GmbH engagiert sich erfolgreich seit vielen Jahren in diesem Themenfeld. Projekte, die von uns initiiert und umgesetzt wurden, haben nationale Auszeichnungen erworben und sind in den Zielgruppen mit großem Interesse aufgenommen worden.
SDG media GmbH
Wagenfeldstraße 7a
44141 Dortmund
Telefon: +49 (231) 94617200
http://nachhaltige-beschaffung.com/
Geschäftsführer
E-Mail: thomas.heine@sdg-media.de