Volker Teichert, Hans Diefenbacher und Oliver Foltin Wissenschaftler in der Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft e.V. (FEST) haben heute ihren Diskussionsbeitrag zur gesellschaftlichen Diskussion zum Thema CORONA und Nachhaltigkeit veröffentlicht.
"Kleine Kniffe" unterstützt die Verbreitung. Hier geht es zum Dokument.
Magazin für nachhaltige Beschaffung "Kleine Kniffe"
Das Potenzial für Innovationen in der öffentlichen Beschaffung ist enorm: Betrachtet man das jährliche Volumen von rund 350 Milliarden Euro, so entstünde ein Innovationsimpuls von dreieinhalb Milliarden Euro, wenn nur ein einziger Prozentpunkt des Beschaffungsvolumens für innovative Produkte und Dienstleistungen verwendet würde. Das ist mehr, als Bund und Länder jährlich an Fördergeldern für Forschung und Innovation in den Unternehmen bereitstellen. Mit einem nachhaltig orientierten Einkaufs-und Energieverhalten können diese beitragen, den Klimawandel zu bremsen.
Das Nachhaltigkeitsmagazin „Kleine Kniffe“ bietet seinen Lesern einen konkreten Nutzwert zu den Themen
Nachhaltige Beschaffung, nachhaltige Produktion und Distribution, Zertifizierung, betriebliche und gesellschaftliche Initiativen, nachhaltiger Konsum, Tipps und Tricks für einen nachhaltigen konsumtiven Stil in Betrieben und Behörden.
www.nachhaltige-beschaffung.com
SDG media GmbH
Wagenfeldstraße 7a
44141 Dortmund
Telefon: +49 (231) 94617200
http://nachhaltige-beschaffung.com/
Geschäftsführer
E-Mail: thomas.heine@sdg-media.de