Mit dem Ziel, das gesamte Kompetenzspektrum in der Blechbearbeitung anhand von Kundenprojekten immer wieder interessant und authentisch demonstrieren zu können, wurde im Jahr 2007 vom Blechbearbeitungsspezialisten BUT die B2B Firmenzeitschrift ins Leben gerufen. In 13 Jahren sind insgesamt 17 Ausgaben erschienen. Inhaltlicher Kern aller Ausgaben waren jeweils erfolgreich durchgeführte Kundenprojekte.
Mittelständisches Unternehmen in der Blechteile Fertigung
Um das breite Kompetenzspektrum in der Blechbearbeitung anhand von Kundenprojekten aufzeigen zu können, wurde im Jahr 2007 die B2B Firmenzeitschrift INFORM ins Leben zu rufen. In der aktuellen Ausgabe Nr. 17 erfahren die Leser, welche Maßnahmen bei BUT ergriffen werden, um die Produktion noch effizienter zu gestalten. Außerdem wird wieder über drei erfolgreich durchgeführte Kundenprojekte berichtet. So ist im B2B Kundenmagazin zu lesen, welche Produkte und Lösungen in der Blechumformtechnik wir für die Firmen THIEME, WISS Feuerwehrfahrzeuge und KUNSMANN umgesetzt haben.
BUT ist einer der ältesten Kunden von Das Marketing Büro ® und Spezialist in der Herstellung von Laser-, Stanz- und Blechumformteilen, kompletten Maschinen- und Gerätegehäusen sowie komplexen Blech-Baugruppen. Namhafte Unternehmen des Maschinen- und Fahrzeugbaus, der Medizin-, Elektro- und Computertechnik, der Möbel- und Bauindustrie sowie der Energie- und Umwelttechnik gehören zu den Stammkunden des Unternehmens. BUT ist im gesamten süddeutschen Raum sowie dem angrenzenden Elsass und der Nordschweiz aktiv und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.
Vielfältiger Nutzen durch b2b firmenzeitschrift
Der Nutzwert einer Firmenzeitschrift ist vielfältig und bietet die folgenden Vorteile:
- Abgrenzung zum Wettbewerb und gleichzeitig Schärfung des eigenen Profils am Markt vorgenommen
- Möglichkeit zur ausführlichen Kommunikation firmeninterner Ereignisse
- Vorstellung von neuen Produkten und Projektbeispielen
- Schärfung des Vertrauens bei Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern
- Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen
- Multikanal-Nutzung des Contents (Print-Versand, Online-Download, Social Media etc.
- Inhalte und Materialien können für den aktiven Vertrieb eingesetzt werden
Whitepaper Kundenmagazin bietet Handlungsanleiten für die Praxis
In unserem Whitepaper Kundenmagazin zeigen wir die Vorteile und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten einer B2B Firmenzeitschrift auf. Außerdem stellen wir ein Bewertungsmodell für Kundenzeitschriften vor, das an der Hochschule Osnabrück entwickelt wurde. Unser Whitepaper soll Ihnen als Leitfaden und Entscheidungshilfe dienen.
https://dasmarketingbuero.de/kundenmagazin/
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Das Marketing Büro® bietet professionelle Beratung und Unterstützung für mittelständische Unternehmen im B2B-Technologiemarketing und dem Verkauf. Marketing-Strategieberatung, Vertriebsberatung, Akquisitionsunterstützung, Unternehmenskommunikation, Fach-PR, Kundenzeitschriften, Websiteerstellung sowie Contenterstellung und Contentpflege für Website und Social Media sind unsere hauptsächlichen Dienstleistungsbereiche. Erfahrungen besitzen wir unter anderem in den Branchen: Maschinenbau, Anlagenbau, Elektronik, Metallverarbeitung, Lasertechnik, Medizintechnik, Induktionstechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnik.
Das Marketing Büro, Diplom-Volkswirt Markus Gschwind UG (haftungsbeschränkt)
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