>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Kundisch auf der embedded world 2020

Zur embedded world 2020 zeigt Kundisch ein neues Highlight: eine Folientastatur mit USB-Anschluss, die Kosten, Platz und Zeit spart und für den Einsatz in Embedded Systemen geeignet ist.

Die Kundisch GmbH & Co. KG präsentiert sein Portfolio an Innovationen für Mensch-Maschine-Kommunikation vom 25. bis 27. Februar 2020 in Nürnberg. Der Experte für Folientastaturen und Touchsysteme hat eine Folientastatur entwickelt, die sich via Plug & Play über USB in Embedded Systeme integrieren lässt. Wofür bislang neben der Folientastatur weitere Elektronik notwendig war, hat Kundisch nun eine integrierte Lösung entwickelt. Dank gedruckter Elektronik lassen sich frei konfigurierbare Tastaturcontroller direkt in die Folientastatur integrieren. Möglich ist das, weil Kundisch Kupfer als Basismaterial für die Folien verwendet. „Kupfer erlaubt uns, extrem kleine Bauteile zu löten und Elektronik in der Folientastatur ohne störende Leitungswiderstände zu realisieren – dies ist mit Leitsilber so nicht möglich“, erläutert Gero Jantzen, Leiter Elektronik bei Kundisch. „Heutige Industrieanwendungen werden üblicherweise über Embedded Systeme gesteuert. Hier ist USB der Standard, Die andauernde Miniaturisierung verlangt zudem das Einsparen überflüssiger Komponenten.“ Mit der neuen Technologie lassen sich Folientastaturen nun künftig direkt über USB anschließen – zusätzliche Kundenhardware entfällt.

Voller Funktionsumfang mit USB

Drei umschaltbare Bedienebenen erweitern den Umfang der bis zu 64 auf 188 Funktionstasten. Über 19 Makros ermöglichen ein Zuweisen von Tastenfolgen, gleichzeitiger Betätigung, oder auch Mausfunktionen, womit sich applikationsbezogene Maschinenbefehle einfach verknüpfen lassen. Die USB-Folientastatur ist über ein PC-Tool zu jederzeit konfigurierbar. Ein Passwortschutz sorgt für Sicherheit des Systems.

Kundisch gibt auf der Messe außerdem einen umfassenden Überblick über sein Produkt-Portfolio. Das Unternehmen, das zur Phoenix-Mecano-Gruppe gehört, bietet ausschließlich individuelle Systemlösungen für seine Kunden an.

Sie finden Kundisch auf der embedded world 2020 in Nürnberg in Halle 3 am Stand 260.

Über die Kundisch GmbH & Co. KG

Die Kundisch GmbH & Co.KG, 1979 gegründet, hat sich auf die Herstellung und Entwicklung hochwertiger Folientastaturen, Touchsysteme und Bedieneinheiten spezialisiert. Folientastaturen von Kundisch werden sowohl in einfachen Handgeräten als auch in hochwertigen technischen Apparaten verbaut. Die individuell nach Kundenbedarf gefertigten Touchsysteme entsprechen den hohen Anforderungen aller Branchen im industriellen Umfeld. Kundisch beschäftigt derzeit knapp 200 Mitarbeiter und ist als Tochterunternehmen der schweizerischen Phoenix Mecano AG mit seinen Produkten und Dienstleistungen weltweit vertreten. Erfahren Sie mehr unter www.kundisch.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kundisch GmbH & Co. KG
Steinkirchring 56
78056 Villingen-Schwenningen
Telefon: +49 (7720) 9761-0
Telefax: +49 (7720) 9761-22
http://www.kundisch.de

Ansprechpartner:
Alena Junge
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 9289239
Fax: +49 (4181) 9289255
E-Mail: aj@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel