Die Mitarbeiter im Demmlerhaus zaubern dann für die Kinder und Jugendlichen ein schönes Weihnachtsfest und die Mitarbeiter der WEMAG helfen dabei.
Hierzu hat der Energieversorger einen Wunschweihnachtsbaum in seinem Betriebsrestaurant aufgestellt. Gemeinsam mit den WEMAG-Vorständen Caspar Baumgart und Thomas Murche haben die Kinder des Demmlerhauses den Christbaum mit ihren ganz persönlichen Wünschen geschmückt.
Alle Mitarbeitenden der WEMAG-Unternehmensgruppe wurden aufgerufen, allein oder in kleinen Gruppen die Wünsche der Kinder zu verwirklichen. „Für uns ist dieses Projekt eine Herzensangelegenheit. Wir können schon heute versprechen, dass jedes Kind aus dem Demmlerhaus ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum finden wird“, versicherte Thomas Murche. „Weihnachten ist die Zeit des Zusammenhalts. Das gilt nicht nur innerhalb der eigenen Familie, sondern besonders für jene Menschen in unserer Gesellschaft, die es nicht immer einfach haben“, ergänzte Caspar Baumgart.
„Wir freuen uns sehr, dass die WEMAG die Aktion nun schon zum zweiten Mal mit viel Herzblut unterstützt. Die strahlenden Augen der Kinder am vergangenen Heiligabend waren eine tolle Bestätigung, dass jeder dazu beitragen kann“, sagte Silke Schönrock, Abteilungsleiterin im Demmlerhaus.
Die WEMAG und das Demmlerhaus kooperieren jedoch nicht nur zur Weihnachtszeit. In diesem Jahr organisierte der Energieversorger beispielsweise einen gemeinsamen Besuch in der Schweriner Tuscherei und eine Zoo-Safari für die Kinder. „Es tut gut, dass wir einen so engagierten Partner an unserer Seite haben“, freute sich Silke Schönrock.
Über die SOZIUS Kinder- und Jugendhilfe
Die SOZIUS Kinder- und Jugendhilfe ist Träger von verschiedenen Einrichtungen in Schwerin, in denen Kinder und Jugendliche leben, die zeitweilig nicht bei ihren Herkunftsfamilien wohnen können. Die Gründe hierfür sind vielfältig und reichen von Krankheit oder Tod der Eltern, über Vernachlässigung bis hin zu Missbrauch.
Für die Kinder und Jugendlichen stellen die Wohngruppen, in denen sie leben, ein Zuhause auf Zeit dar. In diesen sollen sie die schlechten Erfahrungen und Erinnerungen verarbeiten und vergessen können. Dafür ist es nötig, nicht nur den Alltag so stabil und zuverlässig wie möglich zu gestalten, sondern auch gemeinsame Erlebnisse zu schaffen, an die die Kinder sich noch lange erinnern können und bei denen sie Gemeinschaft und Geborgenheit erfahren.
Diese Erlebnisse können jedoch nur über Spenden finanziert werden. Daher sind Spenden immer herzlich willkommen, weil sie ganz konkret den Kindern und Jugendlichen, die in ihrem Leben bereits viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, zugutekommen.
Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Öko-Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Zusammen mit der WEMAG Netz GmbH ist sie für ca. 15.000 Kilometer Stromleitungen verantwortlich, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung.
Das Energieunternehmen liefert seinen Privat- und Gewerbekunden neben Strom, Erdgas und Netzdienstleistungen auch die Planung und den Bau von Photovoltaik- und Speicheranlagen, Elektromobilität, Internet, Telefon sowie Digital- und HD-Fernsehen aus einer Hand.
Die 1997 gegründete Telekommunikationsgesellschaft WEMACOM betreibt in Westmecklenburg ein umfangreiches Telekommunikationsnetz und baut mit Partnern Glasfasernetze für Privat- und Geschäftskunden in der Region.
Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. Die WEMAG AG leistet erhebliche Investitionen in erneuerbare Energien, berät zu Fragen der Energieeffizienz und bietet die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.
WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Telefax: +49 (385) 755-2373
http://www.wemag.com
Pressesprecherin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Fax: +49 (385) 755-2760
E-Mail: presse@wemag.com