Immer mehr Bäckereien und Metzgereien schließen in kleinen Ortschaften, den
Tante Emma-Laden gibt es schon lange nicht mehr, und der nächste Supermarkt ist oft kilometerweit entfernt. Im ländlichen Raum sowie in kleinen und mittelgroßen Städten in Deutschland wird die Versorgungssituation für die Einwohner immer schwieriger. So prognostizierte das Institut für Handelsforschung
[1], dass 45.000 Ladengeschäfte bis 2020 schließen werden – mehr als jeder zehnte Laden. Doch was tun, damit vor allem die Nahversorgung für Lebensmittel sichergestellt bleibt? Diese Situation hat die Hensing GmbH aus Emsdetten analysiert und mit „Herr Anton“ Deutschlands ersten Automaten-Supermarkt vorgestellt, an dem Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr frische Lebensmittel kaufen können. Ob die fehlenden Zutaten für das Abendessen, Tierfutter, Hygieneartikel, Batterien oder Elektro-Geräte – „Herr Anton“ bietet die wichtigsten Produkte des täglichen Bedarfs und macht Kunden dabei unabhängig von Öffnungszeiten. „Angesichts der abnehmenden Anzahl an Lebensmittelgeschäften bieten wir mit ‚Herr Anton‘ in kleinen und mittelgroßen Städten eine bereichernde Versorgung, die zugleich die Urbanität der Orte erhält“, ist sich Dirk Hensing, Geschäftsführer der Hensing GmbH, sicher ein innovatives, stationäres Versorgungsangebot zur Verfügung zu stellen, das sich an Unternehmen, Vertreter aus Kommunen und Investoren richtet.
„Herr Anton“ bietet breite Warenvielfalt mit bis zu 500 Produkten
Mit bis zu 500 unterschiedlichen Produkten ist in dem Automaten-Shop für eine breite Warenvielfalt gesorgt. Für eine gleichbleibende Frische und Qualität der Waren sorgt dabei das eingebaute Kühlsystem. Zusätzlich erfüllt die einfache Bedienbarkeit und intelligente Technologie Kundenwünsche: Entscheidet sich der Kunde für ein Produkt, ermöglicht das eingebaute Liftsystem eine schonende Ausgabe nach Bezahlung per Kreditkarte oder mit Bargeld.
[1] Institut für Handelsforschung / IFH Köln GmbH: „Fast jedes zehnte Ladengeschäft von Schließung bedroht – alle Regionen betroffen“, 11.08.2015
Über die Hensing GmbH
Die Hensing GmbH entwickelt innovative und wirtschaftliche Verkaufslösungen. Die Hensing Boxen ermöglichen allen Marktteilnehmern ihr Produktangebot an sieben Tagen pro Woche, 24 Stunden am Tag anzubieten. Hensing Verkaufsautomaten sichern die Wettbewerbsfähigkeit durch Zusatzverkäufe außerhalb von Geschäftszeiten ohne den Einsatz von Personal – in höchster Qualität und Sicherheit. Das Hensing Automaten-Konzept bietet individuelle Optionen mit Systemen wie der „RegioBox“, „ToolBox“, „HotelBox“, „GrablichtBox“, „BackBox“, „BlumenBox", „VarioBox", „PixelButler" oder der „WunschBox“. Zur Erweiterung des Angebots entwickelt Hensing darüber hinaus neue Automaten-Systeme für unterschiedliche Branchen (z.B. Kosmetik-, Textil-, Schmuck-, Accessoires-, Elektronik-Branche). Von FOCUS-Business und STATISTA wurde die Hensing GmbH in 2018 und 2019 zum „Wachstumschampion" ernannt.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.