>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Eventvermarktung über MyEvents – effektiv und kostengünstig zu mehr Teilnehmern

Das Feature „MyEvents“ ermöglicht es PresseBox-Nutzern in ihrem Newsroom Firmenveranstaltungen für Kunden und Interessenten zu publizieren. Anstehende Messen, Schulungen, Seminare, Webinare etc. können schnell und einfach über den Login-Bereich, die MyBox, eingestellt werden, um das Ziel-Publikum über Termine zu informieren und zur Teilnahme anzuregen. Die Hashtags helfen außerdem bei der Verbesserung der Reichweite und können wichtigen Input für die Content-Erstellung der Kunden liefern. Nutzer profitieren von einer persönlichen Beratung, einfachen Workflows sowie vor allem von der hohen Reichweite, die durch die Event-Veröffentlichung generiert wird: Die Veröffentlichung erfolgt, zusätzlich zum Firmen-Newsroom, auf der Startseite der PresseBox, und auf hochwertigen Partnerportalen.

Vom Kundenfeedback zur Produktentwicklung

Dass die Digitalisierung längst in der Veranstaltungs- und Messe-Branche angekommen ist bestätigte die XING Events Studie, in der deutsche und internationale Eventveranstalter befragt wurden und die veranschaulicht, welche Chancen die Digitalisierung in der Eventbranche bereithält.

Entwickelt wurde die PresseBox Funktion aber nicht nur, um den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden, sondern auch resultierend aus Kundennachfragen: „Wir haben beispielsweise oft Veranstaltungseinladungen im Infopaket für Pressemeldungen von Kunden erhalten, die sich jedoch in vielen Fällen nicht als eigene Meldung geeignet haben“, erklärt Filip Jakubicek, Geschäftsführer der PresseBox. Mit PresseBox MyEvents können die Nutzer diverse Firmenveranstaltungen, Konferenzen, Schulungen oder Workshops inkl. Google Maps-Standort und Link zum Anmeldeformular kostenlos im eigenen Newsroom platzieren. Interessenten und potenzielle Teilnehmer können sich über einen Link zum Anmeldeformular direkt registrieren.

„Wir nutzen MyEvents intensiv für die Veranstaltungen unseres Weiterbildungsprogramms ene’t campus. Uns gefällt vor allem, dass das Feature sehr bedienerfreundlich aufgebaut ist und man dort viele wichtige Informationen zu Ort, Datum, Seminarinhalten usw. eintragen kann.“ lautet beispielsweise das Kundenfeedback aus der Unternehmenskommunikation von ene’t. https://www.enet-campus.de/

Zusammenarbeit Marketing und PR

In vielen Unternehmen werden Events nicht ausschließlich und federführend von Presseverantwortlichen geplant und organisiert, vielmehr sind es entweder separate Abteilungen oder Verantwortliche aus dem Marketing und der Werbung, die sich hier maßgeblich einbringen. Presseverantwortliche können jedoch mit solchen Features wie MyEvents im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie immer mehr in die Eventplanung einbezogen werden, damit auch der Aspekt der medialen Nutzung nicht unbeachtet bleibt.

Weitere unterstützende Features

Analog zu Veranstaltungen können mit dem Feature MyJobs auch aktuelle Jobangebote und Stellenanzeigen angelegt werden, die 30 Tage lang im Newsroom angezeigt und auf zahlreichen Partnerportalen publiziert werden. Die Veröffentlichung der Stellenanzeigen sorgt dafür, dass genau die Bewerber angesprochen werden, die zum Unternehmen passen. 

Mit fast einer Million Pressemeldungen in über 35.000 Pressefächern finden sich in der PresseBox alle technologierelevanten Nachrichten. Zahlreiche Top-Platzierungen in führenden Suchmaschinen garantieren höchstmögliche Wahrnehmung und Reichweite. Mit den neuen Features der PresseBox werden Unternehmen bei ihrer Arbeit stark entlastet.

Über die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Die PresseBox® ist im deutschsprachigen Raum der marktführende Pressedienst für die Informationstechnologie und Industrie. Im über 900.000 Mitteilungen umfassenden Online-Archiv können sich Journalisten über aktuelle Geschehnisse und vergangene Veröffentlichungen aller großen, mittleren und kleinen Unternehmen gezielt informieren. Zahlreiche Tools wie die Echtzeit-Erfolgsauswertung von Meldungen, der Clipping- und Texterstellungsdienst sowie die großzügig ausgelegten Online-Pressefächer runden das Angebot ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH
Lorenzstraße 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 987793-0
Telefax: +49 (721) 987793-11
https://www.pressebox.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel