>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

CD, Kampagne, Markeninszenierung – neue Dimensionen bei LEITZ

Der Weltmarktführer für professionelle Holz und Kunststoffbearbeitungswerkzeuge LEITZ, hatte sich für die Leadmesse Ligna 2019 in Hannover hohe Ziele gesteckt. Global steht die Firmengruppe mit seiner 140-jährigen Firmengeschichte für hohe Zuverlässigkeit und Qualität seiner Produkte und Services.

Mit der Kampagne „Lösungen in neuen Dimensionen“ formuliert LEITZ seinen Anspruch als weltweiter Lösungsanbieter. Diese Dimensionen – Effizienz, Produktivität, Flexibilität, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, Qualität und Wissen – sollten den Besuchern der Weltleitmesse nachhaltig kommuniziert werden.

Das KECK Team entwickelte daher konzeptionell nicht nur das Exhibition Design nach dem neuen CD des Unternehmens, sondern eine ganzheitliche Kommunikationsarchitektur. Mit dem Designprinzip der „Moving Layers“ wurden übergreifend Marke und Dimensionen mit den detailbezogenen Themen und Produktwelten visuell verbunden. Die bereits vorhandenen Logokuben konnten in das Konzept hervorragend integriert werden.

Intensiviert wurde die Kommunikation noch durch die mediale Inszenierung der Dimensionen, der daraus resultierenden Kundenvorteile und dem Leistungsversprechen von LEITZ. So führte der Übergang zwischen den zwei LEITZ-Welten auf dem Messestand, von der Ausstellung- in die Kommunikationswelt, durch einen medialen Markentunnel. Hierfür entwickelte die KECK die zielgruppen- und CD-gerechte Video-Animation.

Nach dem Erleben der vorwiegend in blau-schwarzen Tönen gehaltenen Animation, erfuhren die Besucher einen kompletten Ambiente-Wechsel bei Eintritt in der in warmen Holztönen gehaltenen Kommunikationswelt. Die raffinierte Deckenkonstruktion nahm das „Moving Layers“-Prinzip wieder auf und rundete die Gesamtpräsentation ab.

Die insgesamt kundenorientierte statt früher eher techniklastige Ansprache wurde von dem internationalen Publikum laut dem LEITZ-Team sehr geschätzt. Dass das Konzept darüber hinaus in Kosteneffizienz, Flexibilität und Nachhaltigkeit durch seine hervorragende Skalierbarkeit punkten konnte, war für das Marketingteam die gewünschte Abrundung.

 

Über die KECK GmbH

KECK. Markeninszenierung weltweit.

Über 30 Jahre erfolgreich am Markt, 170 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe – wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten. Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab – Strategie, Beratung, Konzeption, Konstruktion und Kontrolle. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und kommunizieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KECK GmbH
Schelmenwasenstrasse 16-20
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 902140
https://www.keck.world

Ansprechpartner:
Petra Schmidt
UNITLEITUNG
Telefon: +49 (7033) 3000-142
Fax: +49 (7033) 3000-9050
E-Mail: PETRA.SCHMIDT@KECK.WORLD
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel