>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Matchday – Inside FC Barcelona, die neue offizielle Doku-Serie: Produziert von Barça Studios; Globale Distribution durch Rakuten

  • Neue und exklusive Inhalte, kreiert vom Produktionsstudio des FC Barcelona, ermöglichen Zugang zu privaten Momenten, die hinter den Erfolgen und Herausforderungen des Teams stehen
  • Die Europapremiere der acht Episoden à 45 min erfolgt im November exklusiv auf Rakuten TV

Rakuten, Inc., FC Barcelona und Rakuten TV gaben heute den Start von Matchday – Inside FC Barcelona bekannt, einer offiziellen Dokumentarfilmserie des FC Barcelona, ​​die den Verein durch die Saison 2018-2019 begleitet und durch exklusive Einblicke hinter die Kulissen zeigt, was Barça zu més que un club (“mehr als nur einem Verein”) macht.

Matchday – Inside FC Barcelona ist eine Kreation der Barça Studios, des FC Barcelona-eigenen Produktionshauses, in Zusammenarbeit mit Kosmos Studios, Rakuten, Inc. in Verbindung mit Rakuten H Collective Studio und Producciones del Barrio.

Rakuten, seit 2017 Main Global Partner des FC Barcelona, ​​der es sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen durch die Kraft des Sports zu inspirieren, ist stolz darauf, diese neue Dokumentation Fans auf der ganzen Welt zu präsentieren.

Die Serie besteht aus acht Folgen, die den Verein und seine Spieler durch die Höhepunkte ​​der Saison 2018-2019 begleiten und ein neues Licht auf die Philosophie von Barça werfen, einem der beliebtesten Fußballteams der Welt. Die Serie bietet den Zuschauern einen uneingeschränkten Blick auf Verein und Spieler und folgt der Mannschaft, während sie bedeutende Siege feiert und gemeinsam Niederlagen überwindet.

Matchday – Inside FC Barcelona begleitet die Spieler aber auch abseits des Spielfelds und gewährt Einblicke in ihr Privatleben – wie zum Beispiel einen Grillabend bei Luis Suárez mit Leo Messi und Jordi Alba. Gerard Piqué genießt seine Freizeit zusammen mit seiner Familie, Marc-André ter Stegen entwirft sein neues Haus und Ivan Rakitic kocht sein Lieblingsrezept.

Mit Matchday – Inside FC Barcelona erleben Fans die kultigsten Szenen der besten Spiele des FC Barcelona der vergangenen Saison, erzählt von Hollywood-Star John Malkovich – darunter Meilensteine ​​wie das Spiel „El Clásico“ gegen den Rivalen Real Madrid, eines der meistgesehenen Sportereignisse der Welt. Zwei Folgen zeigen, wie sich die Spieler auf das

El Clásico vorbereiten, wie sie mit dem Druck dieses wichtigen Ereignisses umgehen und wie sie die 90 Minuten auf dem Spielfeld erleben.

Die Doku-Serie enthält ebenso Beiträge über verschiedenen Personen, die aufgrund persönlicher Erfahrungen Teil der Barça-Familie geworden sind. Beispiele dafür sind Rafa, der Feuerwehrmann, der, obwohl er bei einer Explosion sein Augenlicht verloren hat, weiterhin jedes Spiel des FC Barcelona im Camp Nou besucht, oder Andrey, ein russischer Fan, der den FC Barcelona überall hin auf der Welt begleitet.

Matchday – Inside FC Barcelona feiert seine Europapremiere im November exklusiv auf Rakuten TV, gefolgt von Japan. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch Content Partner von Rakuten.

ÜBER DEN FC BARCELONA:

Der FC Barcelona wurde 1899 gegründet und ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Der Club befindet sich im Besitz von mehr als 145.000 Mitgliedern und ist stolz darauf, der erfolgreichste Club Europas der letzten Jahre zu sein. Seit der Saison 2004/05 hat das Team vier seiner fünf Champions-League-Titel und zehn der 26 nationalen Meistertitel gewonnen. Aufgrund seiner besonderen Philosphie sieht sich Barça als „més que un club“ (“mehr als nur ein Verein”). Der unverwechselbare Spielstil der Mannschaft, umgesetzt von den besten Spielern und Trainern ihrer Zeit, und kombiniert mit der Tradition des Vereins auf einheimische Talente zu setzen, ist auf der ganzen Welt berühmt.

All dies geht einher mit dem anhaltenden Bestreben, die am meisten bewunderte, beliebteste und globalste Sportinstitution der Welt zu werden. Diese Mission wird von Grundprinzipien wie Demut, Anstrengung, Ehrgeiz, Respekt und Teamwork getragen. Der Verein ist auch für sein soziales Engagement bekannt, der durch die FC Barcelona Foundation Kindern auf der ganzen Welt die Werte des Sports vermittelt. Das unaufhaltsame Wachstum der letzten Jahre hat zu einer weltweiten Reichweite von mehr als 340 Millionen Fans geführt und den FC Barcelona zu einem der weltweit führenden Teams in den sozialen Medien gemacht.

ÜBER RAKUTEN TV

Rakuten TV – „Your cinema at home“ – ist eine der führenden Video-On-Demand-Plattformen in Europa, die die neuesten Filmveröffentlichungen mit der neuesten Technologie in einem echten Kinoerlebnis auf Smart TVs anbietet. Rakuten TV ist in 42 Ländern verfügbar und ist Teil von Rakuten, Inc., einem der weltweit führenden Anbieter von Internetdiensten, der Kunden und Unternehmen eine Vielzahl von Dienstleistungen aus den Bereichen E-Commerce, Fintech, Digital Content bietet. Rakuten ist Sponsor des FC Barcelona, der Golden State Warriors, des Davis Cup und Spartan Race.

Über die Rakuten Deutschland GmbH

Rakuten, Inc. (TSE: 4755) ist ein weltweit führender Anbieter von Internetdiensten, die Menschen, Gemeinschaften, Unternehmen und die Gesellschaft stärken. Rakuten wurde 1997 in Tokio als Online-Marktplatz gegründet und bietet seinen mehr als 1,3 Milliarden Mitgliedern weltweit Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Fintech, digitale Inhalte und Kommunikation an. Die Rakuten-Gruppe beschäftigt über 18.000 Mitarbeiter und ist in 30 Ländern und Regionen tätig. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://global.rakuten.com/corp/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rakuten Deutschland GmbH
Geisfelder Str. 16
96050 Bamberg
Telefon: +49 (951) 40839-100
Telefax: +49 (951) 40839-109
http://www.rakuten.de

Ansprechpartner:
Raphael Thierschmann
Global Corporate Communications EMEA Lead
Telefon: +49 (951) 40839-1408
Fax: +49 (951) 40839-109
E-Mail: raphael.thierschmann@rakuten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel