Kreativität und Mobilität, das Arbeiten in generationen- und länderübergreifenden Teams und das Verschwinden der Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit werden Kernpunkte unseres zukünftigen Arbeitslebens sein. Mit myApps zum Kommunizieren, myApps zum Arbeiten, myApps für Administratoren und myApps für Entwickler hat innovaphone ein Gesamtkonzept entwickelt, das alle wesentlichen Aspekte modernen Arbeitslebens – Stichwort „Digital Workplace“ – abdeckt.
myApps ist ein Framework, das komplett auf Webtechnologie basiert und sich wie ein mobiles Betriebssystem anfühlt. Telefonie, Chat, Application Sharing, Video, Fax, Voicemail oder Presence-Status der Kollegen – ganz gleich, von welcher Benutzeroberfläche auf myApps zugegriffen wird, ob vom Smartphone, Tablet oder Windows-PC -, myApps sieht immer gleich aus und ist einfach und intuitiv bedienbar. Auch Administratoren profitieren von der neuen Arbeitsumgebung: So ist beispielsweise das Anlegen und Einbinder neuer Mitarbeiter blitzschnell durchführbar, ebenso wie eine Vielzahl von Installations-, Wartungs- und Konfigurationsaufgaben. Die vollkommen offene und erweiterbare myApps Plattform-Architektur stellt der Entwicklercommunity alle Ressourcen zur Verfügung, die zur Entwicklung von 3rd-Party-Apps benötigt werden. Diese können auf Wunsch ebenfalls im innovaphone App Store vermarktet werden.
„Mit myApps haben wir nach fast vierjähriger, intensiver Entwicklungsarbeit einen Paradigmenwechsel vollzogen, weg von der reinen Kommunikation hin zu einer umfassenden Arbeitsplattform. innovaphone wäre aber nicht innovaphone, wenn wir unsere bewährten Komponenten – unsere innovaphone PBX und Unified Communications-Lösung – nicht in das neue Konzept eingebunden hätten, so dass wir unseren Kunden weiterhin die „sanfte Migration“, das nachhaltige Hineinwachsen in neue Technologien anbieten können“, erklärt Dagmar Geer, Vorstandsvorsitzende, innovaphone AG. „Und auch in einem weiteren Punkt sind wir uns treu geblieben: Die vollkommen offene und erweiterbare myApps Plattform-Architektur führt unsere Philosophie der offenen Schnittstellen und einfachen Integrierbarkeit konsequent weiter.“
Seit der Firmengründung 1997 hat die innovaphone AG die Entwicklung der IP-Telefonie maßgeblich mitgestaltet und vorangetrieben. Bis heute steht das inhabergeführte, zu 100% eigenfinanzierte Unternehmen für Kontinuität und Werthaltigkeit und für starke Entwicklungsleistung. Sämtliche innovaphone Hard- und Softwarelösungen werden von den Ingenieuren und Software-Spezialisten inhouse entwickelt und in Europa produziert. innovaphone beschäftigt am Firmensitz in Sindelfingen, an weiteren Standorten in Deutschland sowie an drei ausländischen Niederlassungen in Frankreich, Österreich und Italien derzeit mehr als 100 Mitarbeiter.
Leitidee der innovaphone-Entwicklungsabteilung ist das evolutionäre Hineinwachsen in neue Technologien: Vom ersten VoIP-Gateway über das voll ausgereifte IP-Telefonie-System innovaphone PBX hin zur Unified Communications-Lösung myPBX bis zur universellen Arbeitsumgebung innovaphone myApps – bei innovaphone sind technologische Innovation und hoher Investitionsschutz miteinander vereinbar.
innovaphone AG
Umberto – Nobile – Str. 15
71063 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 73009-0
Telefax: +49 (7031) 73009-99
http://www.innovaphone.com
Vorstand
Telefon: +49 (7031) 73009-0
Fax: +49 (7031) 73009-99
E-Mail: dgeer@innovaphone.com
Head of PR
Telefon: +49 (7031) 73009-631