Die neunte Auflage der K5 als E-Commerce-Leitveranstaltung im deutschsprachigen Raum steht in diesem Jahr unter dem Motto „Chancen ohne Ende – Future Retail Opportunities 2025“. Welche Chancen sich bereits heute durch den klugen Einsatz von KI (Künstliche Intelligenz) zur Automatisierung von Prozessen in Commerce und Customer Service bieten, zeigt novomind am Beispiel konkreter Praxisanwendungen. „Messaging wird die Zukunft von Commerce und Customer Service mitbestimmen“, sagt Sylvia Feja, CMO Sales & Marketing bei novomind. „In Asien hat sich die Art zu kommunizieren und zu shoppen durch Messenger-Dienste wie WeChat bereits massiv verändert, in Europa und den USA ist dies durch WhatsApp und Facebook Messenger ebenfalls in vollem Gange.“
Die Expertise in den Bereichen Omnichannel-Commerce, Customer Service und Messaging unter einem Dach macht novomind zum international gefragten Business-Partner. Seit August 2018 gehört novomind zu den weltweit ersten WhatsApp Business Solution Providern, welche die offizielle WhatsApp Business-Schnittstelle (API) anbieten dürfen. Die Integration von WhatsApp unterstreicht den Multikanal-Ansatz der zentralen Kommunikationsplattform novomind iAGENT. Die Flexibilität im Customer Service eröffnet Chancen auf Umsatzplus auch in Online-Shops. Durch die individuelle Chat-Begleitung können Kunden auf der gesamten Customer Journey in Echtzeit beraten werden.
Maßgebliche Voraussetzung für erfolgreichen Omnichannel-Commerce ist eine auf Flexibilität und Effizienz ausgerichtete Strategie: Mit novomind iSHOP und novomind iPIM bilden zwei leistungsstarke Lösungen das Fundament, um einen modernen, kundenfreundlichen Online-Shop auf- und auszubauen. Shopsystem und PIM-System sind optimal aufeinander abgestimmt und skalierbar. novomind iSHOP ist in unterschiedlichsten Szenarien einsetzbar, als Standard-Basis-Shop (Quickstart Store) ebenso wie als komplexe, hochindividuelle Enterprise-Lösung. Die individuell erweiterbare Plattform novomind iPIM bildet alle Produktdatenprozesse vom Lieferanten bis zum Kunden über jeden Vertriebskanal ab und unterstützt damit eine hohe Performance des jeweiligen Shopsystems.
Komplettiert wird das Commerce-Paket durch novomind iMARKET, die maßgeschneiderte Standardsoftware für strategisches Marktplatzgeschäft. Sie sorgt für die automatisierte Anbindung an alle relevanten nationalen und internationalen Marktplätze.
Auf der K5 präsentiert novomind (Stand #19) das komplette Leistungspotenzial im Bereich Commerce und Customer Service Software inklusive der neuen Möglichkeiten durch Messenger Commerce. Alle SaaS-Lösungen stehen für Praxis-Demonstrationen und individuelle Tests zur Verfügung.
Die novomind AG entwickelt seit 1999 intelligente, weltweit einsetzbare Omnichannel-Commerce- und -Customer-Service-Software und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio beinhaltet standardisierte Lösungen für Commerce-Unternehmen und Contact Center und umfasst die Produkte novomind iPIM, novomind iSHOP, novomind iMARKET und novomind iAGENT. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) gehört ebenso zum Leistungsportfolio wie die Vorteile eines internationalen Partnernetzwerkes. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet novomind alles, was heute für modernen Omnichannel-Commerce und -Customer-Service notwendig ist. Ein über 300-köpfiges Team betreut derzeit mehr als 220 Unternehmen und wächst stetig. Zu den zufriedenen Kunden zählen u.a. C&A, CTS Eventim, Görtz, OTTO, Ernsting’s family, EnBW, babywalz und Sixt. Internationale Konzerne, Mittelständler und Verbände vertrauen seit vielen Jahren auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit. www.novomind.com
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