>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Spannende Seminarthemen in Hessen und Niedersachsen: Kommunikationstraining und Beschwerdemanagement am Telefon als offenes Seminar im März und April

Der Personalentwickler aus Hamburg, seit über 15 Jahren erfolgreich in der kompakten Weiterbildung – speziell für die berufliche Praxis, verfügt mit seinen Trainern über große Expertisen in den Bereichen Telefontraining und Kommunikationstraining.

Die erfahrenen Telefontrainerinnen und Kommunikationstrainer – nie schlechter als mit Note 1,5 bewertet – bieten im März und April gleich mehrere der beliebten Seminare in den Regionen Niedersachsen und Hessen an.

Neue Seminar-Termine in Niedersachsen

In Hannover lernen die Seminarteilnehmer mit dem Telefontraining „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ am 26. März 2019 die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag kennen.

Der Schulungsklassiker für Assistenzen und Sekretariate sowie vor allem für Mitarbeiter im Innendienst, im Service, im Kundenservice, im Kundendienst und in der Kundenbetreuung ist ein wichtiges Werkzeug, um das eigene Unternehmen und sich richtig zu präsentieren.

Soll dagegen die verbale und nonverbale Kommunikation reflektiert sowie die Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit verbessert werden, bietet das Seminar Kommunikationstraining „Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache“ – ebenfalls in Hannover am 09. April 2019 – elementares Wissen für den professionellen ersten Eindruck und die sichere Kommunikation und trainieren die Schlagfertigkeit für alle Anlässe der Gesprächsführung.

Kommunikationstraining in Hessen

Fast zeitgleich bietet der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg beide Seminare ebenso in Hessen an:

Der Kommunikationstraining Tageskurs findet am 03. April 2019 zentral in Frankfurt am Main statt. Natürlich behandelt diese Schulung auch Tipps und Tricks, wie Nervosität und Lampenfieber gemeistert werden können. Das Feedback der bisherigen Teilnehmer ist durchgehend positiv: „Das war ein sehr interessantes und lehrreiches Seminar. Die professionelle Durchführung, die super Tipps und die offene und sympathische Art haben den Trainingstag sehr angenehm gestaltet.

Telefontraining mit Praxisübungen an der Telefonanlage

In Kassel findet das Telefontraining am 11. April 2019 statt – mit praktischen Übungen an der beliebten Telefonanlage. Damit trainieren die Teilnehmer das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern und erhalten auf Grundlage der Gesprächsaufzeichnungen ein individuelles Feedback durch die erfahrenen Telefontrainerinnen

Über die Kompakttraining GmbH & Co. KG

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Kurs-Angebote sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Konfliktmanagement, Präsentation, Marketing. Die Kompakttraining arbeitet nur mit festangestellten Trainerinnen und Berater mit qualifizierter akademischer Ausbildung, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, im Team zusammenarbeiten und damit für kontinuierliche Qualität sorgen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8081375-0
Telefax: +49 (40) 8081375-41
http://www.kompakttraining.de

Ansprechpartner:
Ingo Scheider
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 8081375-0
Fax: +49 (40) 8081375-41
E-Mail: Ingo.Scheider@kompakttraining.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.