- Was ist Cross Marketing?
- Wo findet man überall Cross Marketing? Praxis-Beispiele
- Welche Möglichkeiten habe ich mit Cross Marketing im Social Media Marketing Mix?
- Was ist Cross Channel Marketing?
- Wie funktioniert Cross Media Marketing?
Was ist Cross Marketing?
Die Hauptidee ist, dass alle Partner wechselseitig von den Stärken der anderen Partner und Marken profitieren – es werden also in gewisser Weise gemeinsame Synergie-Effekte hergestellt und es entsteht bestenfalls eine Win-Win-Situation. Auf diese Art kannst Du die verschiedensten Ziele verfolgen – unter Umständen auch durchaus verschiedene Ziele von jedem der Partner:
- Aktualisierung und Verbesserung des Marken-Images der beteiligten Marken – auch Co-Branding genannt
- Erhöhung der Marken-Bekanntheit, auch Branding Marketing genannt
- Erschliessung neuer Vertriebswege
- Erreichung neuer Zielgruppen, also Neukundengewinnung und Kundenwachstum
Beide Partner haben durch die gemeinsame Kooperation beim Cross Marketing erfolgreichere Resultate, als wenn sie im Alleingang arbeiten würden, weswegen man im Marketing allgemein von der Formel 1+1 = 3 spricht. Hierbei kann in Unternehmen ein breites Spektrum von Online Marketing Maßnahmen angewandt werden, zum Beispiel:
- Affiliate Marketing
- Guerilla Marketing
- Ambush Marketing
- Presence Marketing
- Alternative Marketing
Den vollen Fachbeitrag lesen Sie unter https://kundenwachstum.de/cross-marketing/
KUNDENWACHSTUM.de GmbH
Blumenauer Strasse 22
31515 Wunstorf
Telefon: +49 (5031) 6879028
http://kundenwachstum.de