Die richtigen Worte finden
Das Kommunikationstraining „Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache“ ist der ideale Grundlagen Kurs, um die verbale und nonverbale Kommunikation zu reflektieren sowie die Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit zu verbessern.
Ob Bewerbungsgespräch, Kundengespräch, Lieferantengespräch oder Vortrag: Die Teilnehmer erlernen elementares Wissen für den professionellen ersten Eindruck und die sichere Kommunikation und trainieren die Schlagfertigkeit für alle Anlässe der Gesprächsführung.
In praktischen Übungen mit den erfahrenen Kommunikationstrainerinnen reflektieren und entwickeln die Teilnehmer die eigen Gesprächsführung anhand der gängigen Kommunikationsmodelle weiter. Dieser Rhetorikkurs handelt ferner davon, die Meinung verständlich und überzeugend in Worte zu fassen und diese mit Körpersprache zu unterstreichen.
Sicheres Auftreten bei Konflikten
Dagegen ist das offene Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ ideal, Auslöser von Konflikten rechtzeitig zu erkennen, sich gegen verbale Angriffe besser zu schützen und kontroverse Standpunkte fair auszutauschen, um Konflikte leichter zu lösen und Eskalationen möglichst zu vermeiden.
Ziel der Schulung ist es, eine Eskalation von Konflikten mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten oder Kolleginnen zu vermeiden.
Seminar und Trainer mit Bestnoten
Das erfahrene Trainerteam des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg – Teilnehmerbewertungen für das Seminar und die Trainerinnen nie schlechter als Note 1,5 – besticht vor allem im Verlauf des zweitägigen Kurses durch die vorgestellten Werkzeuge und Techniken für eine angemessene Gesprächsführung in Konfliktsituationen sowie das Sichtbarmachen auf das eigene Verhalten und die eigenen Dialog-Strategien.
Interaktives Bildungsformat
Dabei verzichten die Konflikttrainerinnen bei beiden offenen Seminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen auf Flipcharts und Pinnwände – und legen viel Wert auf praktische Übungen:
- Seminar mit Workshop-Charakter
- Fallarbeit/Praxisfälle mit Videofeedback vom Kommunikationstrainer
- Selbstbild-Fremdbild-Analysen
- Diskussionen und Erfahrungsaustausch
- Transferhilfen für den Alltag durch den Kommunikationstrainer
In dieser Form sind die Schulungen einmalig auf dem deutschen Bildungsmarkt.
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Kurs-Angebote sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Konfliktmanagement, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.
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