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DeutschlandCard startet das Jahr mit partnerübergreifender Kampagne

Die DeutschlandCard startet mit einer partner- und kanalübergreifenden Marketing-Kampagne in das neue Jahr. Ab dem 4. Februar 2019 verbindet „Jetzt erst recht“ eine Losausgabe am POS mit einem reichweitenstarken TV-Spot sowie digitalen Gamification-Maßnahmen. Ziele der Kampagne: Die Aktivität und Frequenz am POS der Partnerunternehmen steigern sowie die digitale Reichweite ausbauen. Die Serviceplan Gruppe zeichnet für die Konzeption und Umsetzung der Aktion verantwortlich. Das Mediabudget liegt im siebenstelligen Bereich.

Zur Verbreitung setzt die DeutschlandCard auf Multi-Channel. Über diverse Werbemittel an den POS der Partnerunternehmen und die Kampagnenwebseite www.deutschlandcard.de/lohntsich wird „Jetzt erst recht“ reichweitenstark beworben. Zudem wird die Kampagne online und mobil über aufmerksamkeitsstarke Banner angekündigt. Der zugehörige Werbespot wird zwischen dem 4. und 17. Februar auf den Sendern RTL, Vox, Super RTL und Nitro ausgestrahlt.

Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der DeutschlandCard: „Durch die Beteiligung unserer Partner EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, Staples und zahlreicher Online-Partner wird unsere crossmediale Kampagne für unsere mehr als 20 Millionen Teilnehmer besonders attraktiv. Durch die Verbindung von klassischer Losausgabe am POS und einem aktivierenden Gamification-Ansatz holen wir sowohl unsere Bestandskunden als auch eine jüngere Zielgruppe ab und begeistern unsere Teilnehmer. Zudem erhöhen wir so die Frequenz und den Umsatz bei unseren Partnerunternehmen.“

Die Mechanik der Aktion: Zwischen dem 4. Februar und dem 3. März 2019 bekommen DeutschlandCard Teilnehmer bei jedem Einkauf am POS ein Los mit einem Coupon und einem Glücks-Code. Auch Online-Shopper erhalten im Aktionszeitraum für jeden Kauf einen Glücks-Code. Dieser Code kann in der App und im Web unter www.deutschlandcard.de/… bis zum 10. März 2019 eingelöst werden und bietet die Chance auf attraktive Hauptgewinne im Wert von mehr als 100.000 Euro. So erwarten die Teilnehmer unter anderem 1 x 1 MINI Cooper, 5 x 1 Jahr gratis einkaufen bei EDEKA, 3 x 1 Jahr gratis tanken bei Esso, 5 x 1 Jahr gratis einkaufen bei Netto Marken-Discount. Zusätzlich werden 100.000 Sofortgewinne sowie zahlreiche Coupongewinne während der Aktion ausgeschüttet.

Zusätzlich zur Losausgabe am POS spielen vor allem die Online-Kanäle bei der Kampagne eine wichtige Rolle. Auf der Aktionsseite www.deutschlandcard.de/duell sowie in der App duellieren sich „Kevin“ und „Lisa“ jede Woche in kleinen Wettkämpfen. Die Teilnehmer tippen in der App auf ihren jeweiligen Favoriten. Jeweils sonntags wird während des Aktionszeitraums schließlich ein Video mit der Auflösung des Duells veröffentlicht. Die Teilnehmer, die auf den richtigen Kandidaten getippt haben, nehmen an einer weiteren Verlosung teil. Gleichzeitig werden die Teilnehmer auf diese Weise zusätzlich aktiviert und der Traffic in der App gesteigert.

Über die DeutschlandCard GmbH

Die DeutschlandCard GmbH ist Betreiber des branchenübergreifenden Multipartner-Bonusprogramms. Mehr als 20 Millionen Programmteilnehmer sammeln bei den teilnehmenden Geschäften der Partnerunternehmen Punkte in unterschiedlichen Lebensbereichen. Zu den Partnern gehören EDEKA und Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, sonnenklar.TV, Vergölst Reifen- und Autoservice, Gothaer Versicherung, Staples, MediKur, Hertz Autovermietung, Bauunion 1905, innogy, teilnehmende Apotheken sowie mehr als 400 Online-Shops. Die gesammelten Punkte können anschließend gegen Prämien eingelöst, bei teilnehmenden Partnern an der Kasse mit den Einkäufen verrechnet oder an gemeinnützige Organisationen in Deutschland gespendet werden. Am Unternehmenssitz in München beschäftigt die DeutschlandCard rund 110 Mitarbeiter.

Die DeutschlandCard wird von Programmteilnehmern durchschnittlich sieben Mal im Monat eingesetzt. Die Vielfalt und die deutschlandweite Verbreitung der Partner sorgen für eine hohe regionale Nähe zu den Teilnehmern und eine hohe Relevanz in ihrem täglichen Leben. Durch das Programm werden zudem kanal- und branchenübergreifende Customer Insights generiert, die es Partnerunternehmen ermöglichen, ihre Kunden umfassend kennenzulernen. Mit der DeutschlandCard können Unternehmen ihre Kunden konsequent über alle Kanäle begleiten und ihnen jederzeit individuelle und bedarfsgerechte Angebote und Informationen zur Verfügung stellen – beispielsweise über die DeutschlandCard App, klassische Direct Mails, Newsletter oder die DeutschlandCard Website. Mit diesem Kundenwissen können Unternehmen effektiv Neukunden gewinnen, Bestandskunden langfristig binden und entwickeln sowie optimiertes Multichannel Marketing betreiben.

Weitere Informationen: www.deutschlandcard.de

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