>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Verpackungsgesetz, IT-Vertragsrecht, Zoll – kostenlose Seminare am 23. Januar

In Kooperation mit dem AGA Unternehmerverband bietet Ihnen take-e-way am 23. Januar 2019 die Teilnahme an Seminaren und Webinaren zum Verpackungsgesetz, Neuerungen im IT-Vertragsrecht sowie zu Zollentscheidungen und Neubewertung der Bewilligungen an.

Ihr Vorteil: An den jeweils 90-minütigen Vorträgen können Sie sowohl vor Ort in Hamburg oder online am Webinar teilnehmen. Es steht Ihnen frei, alle oder einzelne Veranstaltungen kostenlos zu buchen. Die Räumlichkeiten des AGA Unternehmerverbands befinden sich zentral in der Hamburger Innenstadt. Somit bieten sich rund um den Veranstaltungsort viele attraktive Gestaltungsmöglichkeiten für die Zeit zwischen den Seminaren beziehungsweise in der Mittagspause. Nutzen Sie die Zeit auch gerne, um persönlich mit den Referenten zu sprechen.

23.1.2019: Themen, Referenten und Anmeldung:
10.30 – 12.00 Uhr: Das neue Verpackungsgesetz verstehen (Jetzt hier anmelden)
Sebastian Siebert, Leiter Beratung bei take-e-way

14.00 – 15.30 Uhr: Neuerungen im IT-Vertragsrecht (Jetzt hier anmelden)
Monika Sekara, Fachanwältin für IT-Recht

16.00 – 17.30 Uhr: Zollentscheidungen und Neubewertung der Bewilligungen – wie kann ich mich wehren? (Jetzt hier anmelden)
Sven Pohl, Rechtsanwalt bei Kanzlei SKW Schwarz

Kosten / Infos für Webinar-Teilnehmer
Die Teilnahme ist für alle Veranstaltungen kostenlos. Achtung: Als Webinar-Teilnehmer geben Sie für die Einwahldaten bitte das Stichwort „Webinar“ bei der Anmeldung unter „Bemerkungen“ an. 

Termin / Veranstaltungsort:
23.1.2019, AGA Unternehmerverband, Kurze Mühren 1, 20095 Hamburg

Ansprechpartner für Fragen
Für Fragen zu den Seminaren/Webinaren und der Anmeldung steht Ihnen Carina Hüllen vom AGA Unternehmerverband sehr gerne unter der Telefonnummer 040 / 30 80 1 – 156 oder unter carina.huellen@aga.de zur Verfügung.

Fragen zum Verpackungsgesetz?
Für Ihre Fragen zum Verpackungsgesetz steht Ihnen unser Beratungsteam sehr gerne unter 040 / 21 90 10 – 65 oder unter beratung@take-e-way.de zur Verfügung.

Über die take-e-way GmbH

Gründung 2004 in Hamburg, derzeit 35 Mitarbeiter, Beratung in 10 Sprachen, Geschäftsführer: Jochen Stepp, Oliver Friedrichs, Hjalmar Vierle.

Geschäftsfelder: Die take-e-way GmbH übernimmt EU-weit und darüber hinaus die gesetzeskonforme Umsetzung von bürokratischen und operativen Anforderungen und Pflichten im Bereich Produktverantwortung (Elektro- und Elektronikgerätegesetz, WEEE, Batteriegesetz, Verpackungsverordnung, Verpackungsgesetz, etc.) für über 4.500 Hersteller, Importeure, Großhändler, Einzelhändler und Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten aus 39 Nationen.

VERE e.V.: Der 2003 gegründete Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (VERE e.V.) ist die mitgliederstärkste Organisation aus Anbietern, Herstellern, Wirtschaftsverbänden und Einzelpersonen bei der Umsetzung des ElektroG in Deutschland. VERE ist die Gründungsorganisation von take-e-way und der als WEEE-Bevollmächtigter agierenden get-e-right GmbH und vertritt auch auf der politischen Ebene die Interessen von über 3.900 Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

take-e-way GmbH
Schlossstr. 8 d-e
22041 Hamburg
Telefon: +49 (40) 75 06 87 – 0
Telefax: +49 (40) 75 06 87 – 101
https://www.take-e-way.de

Ansprechpartner:
Christoph Brellinger
Pressekontakt
Telefon: +49 (40) 219010-74
Fax: +49 (40) 219010-66
E-Mail: brellinger@take-e-way.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel