Extrem wichtig für die Zufriedenheit des Kunden ist, dass dieser über den Verlauf seiner Lieferung informiert ist – das gilt gerade für Bestellungen außerhalb von Deutschland. Über 80 Prozent der Kunden klicken auf Trackinglinks. Auch hier ist SENDWISE innovativ: Jeder E-Commerce Shop kann die Trackingseite unkompliziert in seinem eigenen Unternehmensdesign gestalten. Kunden können den Sendungsstatus ihrer Bestellung zu jeder Zeit überprüfen. Kundenkommunikation bis zur Haustür wird so für jeden Shop zur Realität. Der Shop kann seine Kunden mittels E-Mails oder SMS aktiv auf dem Laufenden halten. Dank proaktiver und automatisierter Statusinformationen an den Kunden reduzieren sich Anfragen an den Kundenservice erfahrungsgemäß um mehr als 25 Prozent.
Dr. Johannes Plehn, CO-Founder von Seven Senders: „Mit SENDWISE ist es uns gelungen, eine Software zu entwickeln, mit der Shops die beiden größten Erfolgsfaktoren, eine optimale Kundenkommunikation während des Versands auf der einen Seite und die datenbasierte Optimierung der Prozesse auf der anderen Seite sicher stellen können.“ Weiter betont er. „Und wir haben die Möglichkeit, SENDWISE zu einem superattraktiven Preis von nur 0,5 Cent pro Sendung anzubieten.“
SEVEN SENDERS optimiert als Europas führende Delivery Platform den internationalen, grenzüberschreitenden Versand. Die 2015 gegründeten Berliner verbinden Onlinehändler aller Größen mit lokalen Premium-Paketzustellern im Ausland, wodurch eine schnellere und günstigere Lieferung für Kunden weltweit ermöglicht wird. Die SaaS-basierte Lösung SENDWISE, bringt volle Transparenz in den internationalen Paketfluss, erlaubt nahtloses Tracking und bietet dem Endkunden eine unvergleichbare Kauferfahrung.
SEVEN SENDERS GmbH
Dircksenstraße 4
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 689088-50
https://sevensenders.com/
Head of Marketing & PR
Telefon: +49 (30) 68908854
E-Mail: s.maeder@sevensenders.com