„Wir wollen unseren Gästen auf Augenhöhe begegnen und immer ansprechbar sein. Denn unsere Gäste sollen sich bei Freunden zu Hause fühlen. Deshalb werden wir die Gäste auch duzen, wenn wir merken, dass es passt. Unsere Mitarbeiter, genannt Explorer, werden auch nicht fest einer Abteilung zugeordnet sein, sondern sie werden dann an der Rezeption arbeiten, sie werden dich einchecken, sie werden dir ‘nen Kaffee machen und sie bringen dir noch ein Handtuch hoch, wenn du eins brauchst. Es ist nicht mehr so stark in Abteilungen eingegliedert, und dadurch schaffen wir viel mehr Nähe zum Gast.“
Ganz bewusst will das Team um Hanselmann mit den Gästen interagieren.
„Da wird mal ein Selfie gemacht oder ein Businessgast nach einem anstrengenden Meeting gefragt, wie der Vertragsabschluss war. Dann geht man vielleicht zusammen auf ein Getränk in unsere Lounge“. Die Lounge – das ist das Herzstück des neuen Hotels. Eine offene Verschmelzung von Check-In, Bar und Co-Working Cornern. Eine gekonnte Verbindung von Professionalität und Individualität, von Luxus und Gemütlichkeit. In der Lounge findet das gesamte Leben statt. Nicht nur Hotelgäste kommen hierher, sondern auch Mainzer können es tun. Die Schwelle soll niedriger werden, die zwischen Einwohnern und einem Hotel bestehen kann. Dafür werden die regelmäßigen Events mit Local Heroes, Mainzer Künstlern und Musikern, wie Konzerte, Lesungen, Workshops oder After-Work-Partys sorgen, zu denen die Nachbarschaft stets eingeladen ist. Für Holger Hanselmann ist der lokale Bezug wichtig:
„Da treffen Hotelgäste auf lokale Gäste. Wenn jemand zu Gast ist in Mainz, hat er bei uns die Möglichkeit, Mainzer Bier zu trinken. Er kann Mainzer Kaffee trinken und die Mainzer Leute kennenlernen. Und so hat er zumindest ‘ne Idee, wie die Stadt tickt.“
Holger Hanselmann selbst weiß schon längst, wie Mainz tickt. Die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz hat es ihm angetan. Der Hotelkaufmann mit Zusatzqualifikation Management war zuletzt seit 2013 Director of Operations im Hilton Hotel am Mainzer Rheinufer. Zuvor arbeitete er im Hilton Malediven Iru Fushi Resort & Spa, im Hilton Munich City und im NorthHills Country Club in New York.
In Mainz ist Hanselmann angekommen: „Die Atmosphäre hat’s mir angetan und die Stadt und die Lebensart. Es ist herzlich, gemütlich, überschaubar. Trotzdem laufen viele Dinge zusammen und die Kultur konzentriert sich hier ganz wunderbar“.
MEET GERMANY freut sich, Holger Hanselmann und sein Me and All Hotel in Mainz auf der MEET RHEIN MAIN TOUR am 26. September zu treffen.
MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH
Heinrich-Heine-Platz 10
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 5697-7464
http://www.meet-germany.network
Telefon: +49 (30) 56977464
E-Mail: marie@meet-germany.network
Redakteurin
Telefon: +49 (30) 5697-7464
Fax: +49 (30) 5697-7463
E-Mail: angelika@meet-germany.network
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (30) 5697-7464
Fax: +49 (30) 5697-7463
E-Mail: tanja.schramm@meet-germany.network