Bei dem iSelf Flexible handelt es sich um ein sehr kompaktes Automatenterminal. Das eingesetzte iUC280 mit Kundendisplay verfügt über einen Kontaktlosleser sowie über einen Chip- und Magnetstreifenleser.
Besonders die aufstrebenden Kontaktlosverfahren für kleinere Beträge erfordern kein PINPad. Somit ist dieses Terminal ideal für diese Art von Vendingautomaten, aber auch für Ticketautomaten in Parkhäusern und im öffentlichen Nahverkehr.
„Nachdem unsere iSelf-Lösungen sich bereits in vielen Ländern bewährt haben, freuen wir uns über die ersten Erfolge in Deutschland“, so Frédéric Bern, Geschäftsführer der Ingenico GmbH, „Dank der zunehmend verfügbaren Kontaktlosverfahren auf der girocard und Kreditkarten wird sich diese Technologie an allen Automaten durchsetzen.“
Card4Vend hat mit der Inbetriebnahme des iSelf Flexible einen weiteren Terminalhersteller ins Produktportfolio des jungen Unternehmens aufgenommen, um weitere Automatentypen bedarfsgerecht ausrüsten zu können. „Wir freuen uns, mit Ingenico einen zuverlässigen Partner zu haben, der über einen großen internationalen Background im Automatenumfeld verfügt, um unsere Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen bedienen zu können.“ so die beiden Geschäftsführer Anne und Arne Meil.
„Mit Ingenico und Card4Vend arbeiten wir mit zwei extrem kompetenten Partnern im Bereich Unattended zusammen, die es braucht, um den komplexen Automatenmarkt zu bedienen. Als derzeit einziger deutscher Netzbetreiber mit der Zulassung für die aktuelle i-Self Serie freuen wir uns über die vertiefte Zusammenarbeit“, sagt Panagiotis Karasavvoglou, Country Head Germany bei SIX Payment Services.
Über Card4Vend
Die Card4Vend GmbH positioniert sich als Spezialanbieter für die Abwicklung von elektronischen Kartenzahlungen im deutschen Automatenmarkt.
Als kaufmännischer Netzbetreiber bietet und koordiniert die Card4Vend GmbH alle Dienstleistungen vom Netzbetrieb über die Kartenakzeptanz und das Bezahlterminal bis zur technischen Integration und Serviceleistung an. Hierfür arbeitet die Card4Vend mit mehreren Partnern und Finanzdienstleistern zusammen, um bundesweit alle Serviceleistungen den Automatenbetreibern, insbesondere in der Vending- und Tabakbranche, anzubieten.
Card4Vend hat ihren zentralen Sitz in der girocard city Kassel "Die Gemeinschaftsinitiative von Banken und Sparkassen".
Die Ingenico GmbH ist ein Unternehmen der Ingenico-Gruppe (Euronext: FR0000125346- ING), dem mit 30 Millionen installierten Terminals weltweit führenden Anbieter von sicheren und nahtlosen Zahlungsverkehrslösungen für unterschiedlichste Anwendungsbereiche.
8.000 Mitarbeiter in 170 Ländern unterstützen Einzelhändler, Banken und Dienstanbieter darin, ihren elektronischen Zahlungsverkehr zu optimieren und auszubauen.
Die sicheren Terminallösungen der Ingenico GmbH bei allen relevanten Netzbetreibern und Acquirern für alle bedeutsamen Zahlverfahren zugelassen. Zu den Kunden gehören neben den Zahlungsverkehrsanbietern alle Segmente des Einzelhandels sowie verschiedene Dienstleistungsunternehmen.
Auch die Märkte in Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg werden von der Ingenico GmbH bedient.
Mehr unter www.ingenico-gmbh.de und www.ingenico.com
Ingenico GmbH
Daniel-Goldbach-Str. 17-19
40880 Ratingen
Telefon: +49 (0) 02102 9979 260
Telefax: +49 (0) 02102 9979 269
https://ingenico.com/de
Product & Marketing Manager
Telefon: +49 (2102) 7701-0
E-Mail: Volkmar.BLOCH@ingenico.com
Card4Vend GmbH
Telefon: +49 (561) 506903-52
Fax: +49 (561) 506903-70
E-Mail: anne.meil@card4vend.de