Bis 2020 erwarten die Hersteller von Bau-, Glas-, Keramikmaschinen ein Wachstum ihrer Maschinenproduktion von 7,5% pro Jahr. Diese Erwartung liegt um ein Drittel über den Wachstumserwartungen im Maschinenbau. Im Maschinenbau liegt die Wachstumserwartung bis 2020 bei 5,5% pro Jahr. Dies ist das Ergebnis einer Marktuntersuchung von Quest TechnoMarketing im deutschen Maschinenbau zum Servoeinsatz bis 2020.
Der neue Branchenreport im Quest Trend Magazin unterteilt die Wachstumserwartungen in verschiedene Wachstumsbereiche. Aufschlussreich ist eine Zweiteilung der Wachstumserwartungen bei Bau-, Glas-, Keramikmaschinen. Mit 57% erwartet über die Hälfte der interviewten Maschinenbauer dieser Branche kein Wachstum der Maschinenproduktion bis 2020. Mit 43% rechnet fast die Hälfte der Maschinenbauer jedoch mit einem überdurchschnittlichen Wachstum zwischen über 10% bis 20% pro Jahr.
In dieser Zweiteilung spiegeln sich auch die uneinheitliche Entwicklung der vier Produktsegmente dieser Branche sowie die uneinheitliche Lage der weltweiten Industrieproduktion und der wichtigsten Exportmärkte wider.
Dieser Report ist in Deutsch und Englisch verfügbar unter http://www.quest-trendmagazin.de/maschinenbau/bau-glas-keramikmaschinen/wachstumserwartungen-der-branche-bau-glas-keramikmaschinen.html
Das Quest Trend Magazin hat weitere Branchenanalysen veröffentlicht zu den Maschinenbau-Branchen Druck- und Papiermaschinen, Fördertechnik, Gummi-/Kunststoffmaschinen, Holzbearbeitungsmaschinen, Nahrungsmittelmaschinen, Robotik und Automation, Verpackungsmaschinen und Werkzeugmaschinen.
Diese Branchenreporte erleichtern den Maschinenbaufirmen, ihre Erfahrungen in langfristige Zusammenhänge einzuordnen und ihre Position zu bestimmen.
Quest Trend Magazin veröffentlicht Trends zur Automation aus Sicht der Anwender vor allem in Maschinenbau, Automobil- und N&G-Industrie. Der ökonomische Hintergrund dieser Trends wird ebenfalls beleuchtet.
Die Trends zur Automation basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing, Bochum, London, das darauf seit mehr als 20 Jahren spezialisiert und der Herausgeber vom Quest Trend Magazin in deutscher und englischer Sprache ist.
Den ökonomischen Hintergrund der Anwendertrends untersucht das 2012 gegründete Quest Research als Abteilung von Quest TechnoMarketing.
Quest Trend Magazin
Dibergstr. 64
44789 Bochum
Telefon: +49 (234) 34777
Telefax: +49 (234) 332202
http://www.quest-trendmagazin.de
Managing Director
Telefon: +49 (234) 34777
Fax: +49 (234) 332202
E-Mail: thomas.quest@quest-trends.de