Wettbewerbsvorteile durch Standardisierung
Der Trend zur Standardisierung setzt sich auch im Maschinen- und Vorrichtungsbau immer mehr durch, da immer kürzere Projektdurchlaufzeiten und Effizienzsteigerungen gefordert sind um am Markt bestehen zu können. Gerade im Maschinenbau, wo oftmals keine Maschine der anderen gleicht, kann Standardisierung den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Komplexe Systeme lassen sich kosteneffizient aus Normelementen zusammenstellen. Dadurch fallen teure Bearbeitungszeiten weg und die Durchlaufzeiten werden verkürzt. Darüber hinaus werden Kapazitäten frei und der produzierende Betrieb kann sich auf seine eigentliche Kernkompetenz konzentrieren.
Norm-Portfolio im neuen Katalog
Das Meusburger Produktprogramm für den Maschinen- und Vorrichtungsbau bietet schnellverfügbare Normplatten mit standardisierten Maßen sowie Stäbe in verschiedenen Varianten und einer Vielzahl von Abmessungen ab Lager lieferbar. Die neue Produktgruppe der Einbauteile beinhaltet unter anderem Vorrichtungs-, Spann- und Verbindungselemente sowie Bedienteile, die speziell im Vorrichtungsbau zum Einsatz kommen.
Individuelle Lösungen nach Kundenwunsch
Zusätzlich zum Normprogramm sind bei Meusburger auch Sonderplatten in acht verschiedenen Ausführungen erhältlich – vom Sägezuschnitt bis hin zur hochpräzisen Platte mit Längsschliff, spannungsarm geglüht und auf Wunsch mit Transportgewinde und Tieflochbohrung versehen. Egal ob Brennschneiden, Sägen, Tieflochbohren, Fräsen, Schleifen oder Drehen – Meusburger bietet einen kompletten Service sowie kürzeste Angebots- und Lieferzeiten.
Meusburger Georg GmbH & Co KG
Kesselstr. 42
A6960 Wolfurt
Telefon: +43 (5574) 6706-0
Telefax: +43 (5574) 6706-12
http://www.meusburger.com/
Pressearbeit
Telefon: +43 (5574) 67061471
E-Mail: e.steurer@meusburger.com