Der bis Ende Juni laufende Content-Stream umfasst viele abwechselnde Formate, von beeindruckenden Visualisierungen chemischer Reaktionen über DIY-Experimente bis hin zu verborgenen Einblicken in die mikroskopische Ebene. So leiten Tutorials an, wie man sich mit einfachsten Mitteln eine Lavalampe baut, andere Inhalte wiederum lassen Nutzer ihre Stimmungslagen in chemischen Reaktionen ausdrücken oder laden dazu ein, per Knopfdruck eine Kristallisierung auszulösen.
Alissa Lorentz, Corporate Communications Manager bei Clariant erklärt: „Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialchemie stellen wir Produkte her, mit denen täglich viele Menschen in Berührung kommen, ohne es zu wissen. Die Faszination und Möglichkeiten der Chemie wollen wir daher mit der #BeautyOfChemistry Kampagne nahbarer machen und Clariant somit stärker auf den Radar bringen.“
Ziel der Kampagne ist es, Clariant nicht nur bei Experten, sondern auch bei einer breiteren Zielgruppe von Chemie-Enthusiasten bekannter zu machen. #BeautyOfChemistry spielt fast ausschließlich im Social Web auf den internationalen Clariant-Kanälen via Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter. Aber auch in der internen Kommunikation sollen die Inhalte Mitarbeiter zum Mitmachen anregen.
Der gleichermaßen interessante und unterhaltsame Content zeigt auf spannende Weise, wie sich ein multinationaler Konzern den Blick für die kleinen Kostbarkeiten des Arbeitsalltags bewahrt.
Susanne Jungbluth, C3-Standortleiterin Schweiz, lobt unterdessen die Prägnanz der Kampagne: „#BeautyOfChemistry zeigt, wie selbst hochkomplexe Themen in Snackable Content für das Social Web übertragen und mit interaktiven Komponenten erweitert werden können. “
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