>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Weltpremiere von ZF auf der HANNOVER MESSE 2018

ZF verknüpft intelligente mechanische Systeme mit digitalen Lösungen. Mit diesem Alleinstellungsmerkmal bietet der Konzern attraktive Produkte für die Industrietechnik. Dies belegte ZF auf der HANNOVER MESSE mit einer Weltpremiere: der Technologiekonzern präsentierte den ZF Innovation Forklift – einen hochautomatisierten, elektrifizierten und voll vernetzten Gabelstapler, der den Konzernanspruch see. think. act. erstmals auch in eine Material-Handling-Anwendung überträgt. Die Weltneuheit im Industriesektor greift die aktuellen Megatrends der Branche auf und sorgt so für mehr Effizienz und Sicherheit bei gleichzeitig geringeren Betriebskosten.

Oder wie es Wolf-Henning Scheider, der neue CEO von ZF, während der Pressekonferenz auf den Punkt brachte: „Wir bringen Arbeitsmaschinen das Sehen, Denken und Handeln bei.“ Erstmals fand diese direkt auf dem Messestand statt, welchen KECK nach dem Konzept der Kommunikationsagentur OSK realisiert hatte

Unter dem Motto „See – Think – Act“ wurden jedoch noch weitere Potenziale deutlich, die die Entwicklung von Industrie 4.0 mit sich bringt. Wie mit „deTAGtive“ eine flexible und offene Datenplattform, die eine vernetzte Disposition von Fahrzeugen, die effiziente Steuerung von Waren und damit Serviceorientierung in einer neuen Dimension ermöglicht.

Nicht einmal vor der Windindustrie macht die zunehmende Digitalisierung Halt. Sie verändert die Art und Weise, wie Windkraftgetriebe zukünftig betrieben und gewartet werden. Das intelligente Windkraftgetriebe von ZF in Verbindung mit einer neuen cloud-basierten Plattform bildet die Antwort auf Forderungen nach Funktionen zum intelligenten Leistungsmanagement von Windkraftgetrieben.

Anspruchsvoll und spannend waren die ganz unterschiedlichen Inhalte, die es den Besuchern auf der Hannover Messe zu vermitteln und zu inszenieren galt. Begleitend wurden Kommunikationszonen geschaffen, die das Wohlbefinden der Menschen im Markenumfeld in den Fokus rückte.

Für ZF war KECK nicht nur die optimale Produktpräsentation wichtig, sondern auch die perfekte Umsetzung des Architektur- und Kommunikationskonzeptes.

 

Über die KECK GmbH

KECK. Markeninszenierung weltweit.

Über 30 Jahre erfolgreich am Markt, 160 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe – wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten.

Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab – Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KECK GmbH
Schelmenwasenstrasse 16-20
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 902140
https://www.keck.world

Ansprechpartner:
Petra Schmidt
UNITLEITUNG
Telefon: +49 (7033) 3000-142
Fax: +49 (7033) 3000-9050
E-Mail: PETRA.SCHMIDT@KECK.WORLD
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel