>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Stärkung des Kundenvertrauens und Weiterentwicklung von Kerntechnologien sind Schlüssel der Strategie von LG im Bereich Mobilkommunikation

Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona stellte der neue Leiter des Mobilfunkgeschäfts von LG Electronics (LG) heraus, dass es noch stärker als in der Vergangenheit darum geht, bei neuen Entwicklungen den konkreten Bedürfnissen und Anforderungen der Verbraucher gerecht zu werden. Eine solch fokussierte Ausrichtung diene der Steigerung des Vertrauens in die Marke LG. Man wolle sich daher künftig verstärkt auf Kerntechnologien konzentrieren. Diese werden mit dem Kürzel „ABCD“ für Audio (Klangqualität), Battery (Akkulaufzeit), Camera (Kameraqualität) und Display zusammengefasst. High-End-Produktupdates auf Basis erfolgreicher Premium-Geräte wie dem V30S ThinQ werden laut Hwang Jeong-hwan, Präsident der LG Mobile Communications Company, dabei eine wichtige Rolle spielen.

„Der Großteil der Smartphone-Nutzer wünscht sich heute ein durchdachtes Benutzererlebnis, das die Bedürfnisse beim Arbeiten und Spielen individuell wiederspiegelt", so Hwang. „Unsere Kunden erwarten Premium-Qualität bei den vier wichtigsten Kernfunktionen eines Smartphones – bei den Audiofeatures, der Leistungsfähigkeit des Akkus, der Kameraqualität und dem Display. Wir werden diese Features nicht nur in unseren neuen Flaggschiff-Produkten verwirklichen, sondern auch in unseren Produktupdates, wie dem LG V30S ThinQ, das in Barcelona präsentiert wird.“

Der Einsatz der bewährten und von den Nutzern gut angenommenen Smartphone-Plattformen mit schrittweiser Weiterentwicklung der Software und zusätzlichen ästhetischen Upgrades, bietet bestehenden Kunden eine lang andauernde und erfüllende Nutzererfahrung.

Hervorragende Audioqualität, eines der oft wenig beachteten Feature im High-End-Smartphone Segment, ist gleichzeitig eines der wichtigsten Kriterien bei der Kaufentscheidung für ein LG Mobiltelefon. Die fortschrittliche HiFi Quad DAC-Technologie von LG wird auch künftig optimiert und weiterentwickelt werden. Ebenso hat der Ausbau verbesserter Akku-Technologien in Zusammenarbeit mit dem Branchenführer LG Chem oberste Priorität.

LG Smartphone-Kameras sollen nicht nur mit verbesserten Linsen und optimierter Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen branchenführend sein. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und den damit einhergehenden smarten Features ist die Aufnahme des perfekten Fotos keine Herausforderung mehr. Bereits heute ist LG das weltweit führende Unternehmen im Bereich Displays in der Unterhaltungselektronik. Sowohl bei der LCD- als auch der OLED-Technologie werden aktuell weitere erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung getätigt werden. 

„Der Smartphone-Markt hat sich in den letzten zehn Jahren signifikant weiterentwickelt. Unsere Herausforderung besteht nun darin, unseren Weg für das nächste Jahrzehnt zu definieren und zu gestalten", sagte Hwang. „Es gibt nur wenige Unternehmen, die über eine solche Erfahrungstiefe und über so vielfältige Kenntnisse in der Produktentwicklung wie LG verfügen. Unser Ziel ist es, unsere Positionierung im mobilen Bereich erfolgreich auszubauen und zu stärken und mit unseren Kompetenzen im Bereich der Künstlichen Intelligenz eine Vorreiterrolle einzunehmen.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von 55,4 Milliarden US-Dollar (61,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution, Vehicle Components und B2B – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.

Über die LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life’s Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Telefon: +49 (211) 5404-453
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Ansprechpartner:
Klaus Petri
Senior Manager PR & Corporate Communications
Telefon: +49 (89) 80090811
E-Mail: Klaus.Petri@lge.com
Josy König
LG-One Agentur
Telefon: +49 (89) 80090-816
Fax: +49 (89) 80090-810
E-Mail: josepha.koenig@lg-one.com
Martina Brembeck
LG-One Agentur
Telefon: +49 (89) 800908-16
Fax: +49 (89) 800908-10
E-Mail: martina.brembeck@axicom.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel