>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Laufzettel digital versenden – Dortmunder Softwareunternehmen entwickelt neuartiges Add-On für Microsoft Dynamics NAV

Wie steht es um die Digitalisierung im Jahr 2018? Digitalisierte Arbeitsprozesse finden sich inzwischen sicher in allen Unternehmen. Die Simova GmbH begleitet ihre Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung mit Hilfe von Microsoft Dynamics NAV Zusatzmodulen, die, integriert in die jeweilige Branchenlösung, Aufgabenbereiche digital abbilden und somit vereinfachen.

In der Zusammenarbeit mit den Kunden stellt die Simova jedoch immer wieder Bereiche fest, in denen eine Digitalisierung der Prozesse einen Mehrwert für Unternehmen bedeuten könnte. So entstand, bedürfnisorientiert und angeregt durch die Anforderungen eines Kunden, das neue NAV Modul „Digital Verification Solution“, kurz DVS.

Trotz zahlreicher digitaler Arbeitsprozesse, werden Laufzettel in Unternehmen nach wie vor in Papierform erstellt und weitergereicht. Meist sitzen Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen, an verschiedenen Standorten, daher dauert es, bis Laufzettel den Empfänger erreichen. Zudem gehen gelegentlich Laufzettel verloren, wichtige Fragen bleiben somit unbeantwortet.

Simova hat es sich zur Aufgabe gemacht, dies zu ändern. „Wir haben ein einzigartiges Produkt entwickelt, das viele Unternehmen weiter in die digitale Zukunft bringt“, so Christian Haase, Geschäftsführer der Simova GmbH. „Mit DVS können Mitarbeiter prozessbezogene Fragen direkt aus NAV stellen, der Empfänger kann sie sofort in seinem Rollencenter beantworten. Das spart Zeit und sichert vor allem den Informationsfluss.“ Die Kosten für Porto und Papier, sowie Zeit für das aufwändige Versenden von Laufzetteln auf Papier entfallen.

Jeder Mitarbeiter sieht in seinem Rollencenter, der individuellen Startseite in der Dynamics NAV Branchenlösung, ob Fragen an ihn gestellt wurden und kann sie direkt dort beantworten. „Die Gefahr, dass Fragen offen bleiben oder nicht beantwortet werden, wird so minimiert“, erklärt Michael Pardulla, ebenfalls Geschäftsführer der Simova GmbH. Für Fragen, die entscheidend für den Arbeitsablauf sind, hat das Unternehmen ein wichtiges Feature hinzugefügt: Der Anwender kann zwischen kritischen und unkritischen Fragen differenzieren, wobei erstere den Arbeitsprozess so lange stoppen, bis die Antwort eingegangen ist. „Dadurch wird ein reibungsloser Arbeitsablauf im Unternehmen sichergestellt“, so Michael Pardulla weiter.

Anwenderfreundlich wird das Produkt auch durch die Möglichkeit, Fragenkataloge anzulegen. Hier hat der Administrator die Möglichkeit, Fragen zu verwalten, zu ändern oder zu entfernen. So müssen Mitarbeiter wiederkehrende Fragen nicht immer wieder eintippen.

Interessant für Geschäftsführer und Systemadministratoren: DVS ist vollständig in NAV integriert und lässt sich mit geringem Aufwand implementieren und einrichten. So profitiert das Unternehmen gleich mehrfach durch Zeitgewinn und Kosteneffizienz.

Zur Veröffentlichung, honorarfrei | Bei Abdruck Belegexemplar oder Hinweis erbeten.

Über die Simova GmbH

Mit inzwischen neun Mitarbeitern ist die Simova GmbH weiter auf Wachstumskurs. Dank der Branchenunabhängigkeit ist das Unternehmen stets auf der Suche nach weiteren Vertriebs- und Technologiepartnern, die seine innovativen Lösungen in weiteren Branchen platzieren. Bei der Entwicklung und Optimierung der Add-Ons arbeitet Simova eng mit Kunden und Partnern zusammen, um die modernen IT-Anforderungen von Unternehmen zu verstehen und zu unterstützen.

Digitalisierung ist ein absoluter Mehrwert für Unternehmen, sowohl aus finanzieller Sicht als auch im Hinblick auf die Optimierung interner und externer Prozesse. Wer als NAV Anwender sein Unternehmen fit für die Zukunft machen möchte, findet in der Simova GmbH den passenden Partner.

Weitere Informationen unter: www.simova.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Simova GmbH
Wandweg 1
44149 Dortmund
Telefon: +49 (231) 31776-448
http://www.simova.de

Ansprechpartner:
Corinna Schleking
Marketing Manager
Telefon: +49 (231) 31776-204
Fax: +49 (231) 31776-199
E-Mail: cschleking@simova.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.