Drei Kompetenzbereiche
Entscheidende Kriterien für die höchste Partnerstufe ist eine umfassende Expertise in den drei Bereichen Beratung, Implementierung und Betrieb. Für die CEMA, die sich als Full-Service-Dienstleister versteht, ist diese ganzheitliche Expertise selbstverständlich. „Der Commvault-Partnerstatus Service Advantage+ macht unser Leistungsspektrum jetzt besser sichtbar“, sagt Markus Lechtenbrink. So können Kunden sich bei der CEMA rund ums Datenmanagement beraten lassen. Im Rahmen eines sogenannten Health Assessments wird beispielsweise die bestehende Commvault-Infrastruktur auf Herz und Nieren geprüft oder, noch umfassender, mit dem CEMA IT-Analyzer die gesamte IT-Infrastruktur auf ihre Leistungsfähigkeit untersucht und bewertet.
Im Bereich Implementierung steht Commvault Content Indexing, Search and Archive auch wegen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hoch im Kurs. Im Bereich Operation Services übernimmt die CEMA unter anderem den Betrieb von Commvault-Lösungen oder kompletter Datenmanagement-Infrastrukturen für Kunden. Die Spezialisten im CEMA IT-Service Center sind so gut qualifiziert, dass sie als Commvault CASP Partner auch den deutschsprachigen 1st-Level-Support übernehmen.
On-Premise, hybrid oder Cloud: Datenmanagement aus einer Hand
Vor dem Hintergrund der Digitalisierung und schärferen Datenschutzgesetze gewinnt das Datenmanagement an Bedeutung für Unternehmen. Denn Firmen wollen und müssen ihre Anwendungsdaten und Dateisysteme schnell und verlässlich sichern, wiederherstellen, auffinden und archivieren – unabhängig davon, ob sie vor Ort, in hybriden IT-Infrastrukturen oder in der Cloud liegen. Für die CEMA ist Commvault in diesem Bereich ein wichtiger strategischer Partner. Und die Auszeichnung Service Advantage+ ist für gemeinsame Kunden von Vorteil: „Sie können leichter das am besten qualifizierte Systemhaus identifizieren. Ein erfahrener IT-Partner wie die CEMA, der sie aus einer Hand betreut, erleichtert die zukunftsfähige Ausrichtung“, ist Markus Lechtenbrink überzeugt.
In 1990 als Netzwerkpioniere gestartet, hat sich die CEMA auf innovative und wirtschaftliche IT-Infrastrukturen spezialisiert. Mit 10 Standorten und einem IT-Service Center zählt die CEMA zu den führenden mittelständischen IT-Systemhäusern in Deutschland. Schwerpunkte sind virtuelle IT, Cloud, Mobility, IT-Security und Digitale Transformation. Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf unsere Kompetenz, angefangen bei der IT-Business-Beratung bis hin zur Realisierung von IT-Projekten, einschließlich der Beschaffung von Hard- und Software. Das CEMA IT-Service Center bietet flexibel buchbare Managed Services und Cloud-Services, ein Helpdesk und 24/7-Support.
netgo group GmbH
Weseler Straße 9
46325 Borken
Telefon: +49 (2861) 808470
Telefax: +49 (621) 3398-200
https://www.cema.de/
CEMA
Telefon: +49 (6321) 9706473
E-Mail: hlink@cema.de