„Mit der internationalen Kundentag-Reihe wollen wir den Austausch mit unseren Kunden und Interessenten intensivieren und neue Blickwinkel sowie Denkweisen für beide Seiten anstoßen“, sagt Jessica Heinz, Marketingleiterin der Dematic GmbH. Das Unternehmen stellt bei der Entwicklung von Lösungen für den Bekleidungshandel stets die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt. Die internationale Veranstaltungs-Reihe unterstreicht diese Kundenorientierung. Dabei sollen durch innovatives Denken in einer kreativen Atmosphäre gemeinsam neue Lösungen entwickelt werden. „Zusammen mit unseren Bestands- und potentiellen Kunden wollen wir über Grenzen hinaus denken, Annahmen hinterfragen und ergebnisoffen diskutieren. Durch den Out-of-the-Box-Ansatz erhoffen wir uns neue Ideen für weitere Innovationen“, erklärt Heinz.
Darüber hinaus erwartet die Teilnehmer ein informatives Programm. Neben Vorträgen zu Trends und Anforderungen des Bekleidungshandels werden aktuelle Best-Practice-Beispiele vorgestellt. Dazu präsentiert Dematic auch die eigene Produktpalette für den Bekleidungshandel. Wie diese Lösungen in der Praxis funktionieren, vermittelt eine Führung durch das Dematic Imagination Center. Dort werden individuelle Lagerkonfigurationen virtuell in 3D dargestellt.
Bei der Kick-Off-Veranstaltung in Heusenstamm ist Bekleidungs-Technologie-Experte Hans-Peter Hiemer, ehemaliger Director of Global Sourcing & Logistics bei s.Oliver, als externer Redner zu Gast. In seiner Keynote geht er auf die Entwicklung der Bekleidungsindustrie und die daraus resultierenden Anforderungen an die Lieferkette und Bedürfnisse der Kunden ein.
Auch der Termin für die zweite Veranstaltung steht bereits fest. Bei dem Dienstleistungsunternehmen ARVATO in Hannover wird die internationale Kundentag-Reihe am 19. April 2018 fortgesetzt. Weitere Events in Zusammenarbeit mit großen Marken der Bekleidungsindustrie sind auch in Italien, Spanien und Frankreich geplant. Die genauen Termine werden noch bekanntgeben. Die Teilnahme ist kostenlos, die Personenzahl ist jedoch begrenzt. Interessierte werden daher gebeten, sich für die einzelnen Kundentage bei DEMATIC anzumelden. Anmeldeschluss für die Kick-Off-Veranstaltung ist der 1. Februar 2018. Das Online-Anmeldeformular und das Programm sind zum Download unter www.dematic.com/… zu finden. Weitere Auskünfte gibt es unter der Infoadresse ecd2018@dematic.com. Die Adresse des Veranstaltungsorts lautet: Dematic GmbH, Martinseestraße 1 in 63150 Heusenstamm.
Weitere Informationen zur Dematic GmbH unter www.dematic.com/de
Die Dematic Unternehmensgruppe ist ein führender Anbieter integrierter Automatisierungstechnik, Software und Dienstleistungen zur Optimierung der Supply Chain. Dematic beschäftigt mehr als 6.000 Logistik-Profis und betreibt Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten auf der ganzen Welt. Dematic ist ein Teil der KION Group und hat mehr als 6.000 integrierte Systeme für seinen Kundenstamm realisiert, der sich aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen zahlreicher unterschiedlicher Branchen zusammensetzt.
Dematic, mit Hauptsitz in Grand Rapids (Michigan/USA), ist Mitglied der KION Group – einem weltweit führenden Anbieter von Gabelstaplern und Lagertechnik, damit verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.
Dematic GmbH
Martinsee Str. 1
63150 Heusenstamm
Telefon: +49 (172) 6598-590
http://www.dematic.com
Director Marketing & Communications CE
Telefon: +49 (69) 583025-125
Fax: +49 (69) 8903-1840
E-Mail: jessica.heinz@dematic.com
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561-14
E-Mail: nakunst@sputnik-agentur.de