Eskalation vermeiden
Es ist das ideale Seminar, um die verbale und nonverbale Kommunikation in Konfliktsituationen zu reflektieren sowie die Gesprächsführung zu verbessern. Ziel ist es, eine Eskalation von Konflikten mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten oder Kolleginnen zu vermeiden – das erfahrene Trainerteam des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg vermittelt den Seminarteilnehmern elementares Wissen, um Konfliktsituation schnell zu erkennen und sicher und sachlich zu reagieren.
Reagiert haben die bisherigen Seminarteilnehmerinnen durchgehend positiv – sowohl auf das Seminarformat als auch auf das Trainerteam: „Das Konfliktmanagementseminar hat mir ausgezeichnet gefallen. Es war alles sehr gut geplant, durchdacht und aufgebaut und ließ genügend Zeit für Fragen und Beispiele aus der Praxis. Ich habe sehr viel für mich mitnehmen können.“
Fallarbeit mit Videofeedback
Gemeint ist vor allem die Methodik der offenen Seminare:
- Seminar mit Workshop-Charakter
- Fallarbeit/Praxisfälle mit Videofeedback vom Kommunikationstrainer
- Selbstbild-Fremdbild-Analysen
- Diskussionen und Erfahrungsaustausch
- Transferhilfen für den Alltag durch den Kommunikationstrainer
In dieser Form sind die Schulungen einmalig auf dem deutschen Bildungsmarkt.
Schulungen in zentraler Lage
Besonders attraktiv für die Teilnehmer: Für die Konfliktseminare muss nicht lange und weit angereist werden, denn Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet neben Frankfurt und Bremen in allen großen Metropol Regionen Deutschlands Termine für das Jahr 2018 an. Die Schulungen finden stets in Innenstadtnähe statt. Das spart für die Seminargäste Reisezeit und senkt erheblich die Kosten.
Weiterer Pluspunkt: Kleine Teilnehmergruppen und festangestellte Trainer mit qualifizierter Ausbildung, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, im Team zusammenarbeiten und damit für kontinuierliche Qualität sorgen.
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Weiterbildungsanbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.
Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8081375-0
Telefax: +49 (40) 8081375-41
http://www.kompakttraining.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 8081375-0
Fax: +49 (40) 8081375-41
E-Mail: Ingo.Scheider@kompakttraining.de