>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

fashionette setzt auf DiVA als Omnichannel-ERP

fashionette bietet Taschen-Liebhaberinnen online Designertaschen –von etablierten Luxusmarken, über neue Designer bis hin zu Premiummarken wie Prada, Furla oder Karl Lagerfeld. fashionette Kundinnen sind somit per se anspruchsvoll und erwarten auch beim Onlineshopping einen individuellen und exzellenten Service. So wirbt fashionette mit einem sehr breiten Sortiment, einer schnellen Lieferung, 30 Tagen Rückgaberecht und individuellen Rechnungs- und Ratenkaufoptionen.

Die IT-Basis für diesen hervorragenden Kundenservice ist seit Sommer 2017 DiVA, das ERP- und CRM-System für E-Commerce und Omnichannelhandel von der MAC IT-Solutions GmbH.

DiVA wird bei fashionette in den Bereichen Kundenservice, Ordermanagement, Einkauf, Marketing, Logistik und Buchhaltung genutzt.

Ein wichtiges Implementierungsthema war bei dem hochpreisigen Artikelsortiment die Integration der bestehenden Zahlarten. fashionette Kundinnen können per Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung, Rechnungskauf oder Lastschrift zahlen. Zusätzlich ist auch der Ratenkauf mit einer Laufzeit zwischen 3 und 12 Monaten als Standardzahlart implementiert. Als Zahlungsdienstleister wurden BFS finance, PAYMILL, Klarna und RatePay integriert.

Und das Sortiment war auch ausschlaggebend für eine weitere Zusatzfunktionalität – bei fashionette wird jede einzelne Tasche mit einer eigenen Seriennummer versehen. Diese Seriennummer begleitet die Tasche vom Wareneingang bis zum Versand (inkl. Retoure), so dass im eigenen Haus die hochwertigen Produkte jederzeit identifiziert werden können und fashionette auch bei der Retoure sicher ist, dass nur Originalware zurückgesendet wurde.

Der logistische Versand der Produkte erfolgt über BFS Baur Fulfillment Solutions, die über das externe Interface online mit DiVA kommunizieren.

Nach einer umfangreichen Test- und Stabilisierungsphase erfolgte der Go Live in einer sehr entspannten und reibungslosen Atmosphäre. Vor allem wurde das Ziel erreicht, dass fashionette mit einer stabilen und performanten Plattform gut für das Weihnachtsgeschäft 2017 gerüstet ist. Laut Ronald Reschke, Geschäftsführer fashionette, „haben wir mit DiVA die IT-Basis für unser weiteres Wachstum geschaffen. Wir danken dem Team der MAC für eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit“.

Über die MAC IT-Solutions GmbH

MAC ist der IT-Lösungspartner für E-Commerce und Omnichannel-Software.

Als ausschließlich auf den E-Commerce und Omnichannel-Handel fokussierter Spezialist sind wir mit der enormen Dynamik und Komplexität dieses Geschäfts bestens vertraut. Wir beobachten Märkte und Technologien genau, stellen unsere Lösungen, aber auch unsere Arbeitsweisen und Prozesse immer wieder auf den Prüfstand und optimieren sie kontinuierlich. Auf dieser Grundlage entwickeln wir Lösungen, mit denen Sie jeden Wandel meistern. Durch ihre Stabilität, Dynamik und Leistungsfähigkeit sind unsere Lösungen zum Benchmark in der Branche geworden. Bei allem Wandel steht auch die Releasefähigkeit unserer IT-Systeme im Vordergrund: Sie müssen also nur einmal die richtige Entscheidung treffen – und sind für alle zukünftigen Entwicklungen bestens gerüstet.

Die ERP-, CRM-, LVS- und POS-Systeme sind europaweit bei vielen namhaften Händlern im Einsatz. Dabei setzen wir auf das etablierte Microsoft Business Produkt „Dynamics NAV“ als Softwarebasis, sowie auf die führende Microsoft Cloud Plattform „Azure“. Für den Betrieb unserer Lösungen bieten wir verschiedene Betriebsmodelle in der Cloud, als auch die On-premise-Installation beim Kunden an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MAC IT-Solutions GmbH
Lise-Meitner-Str. 14
24941 Flensburg
Telefon: +49 (461) 430550
Telefax: +49 (461) 43055-180
http://www.mac-its.com

Ansprechpartner:
Kerstin Bewernick
Marketing
Telefon: +49 (461) 43055-235
Fax: +49 (461) 43055180
E-Mail: kerstin.bewernick@mac-its.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.