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3CX wird Mitglied des SIP Forums und gestaltet so die Zukunft von SIP mit

3CX,  Entwickler der nächsten Generation softwarebasierter Unified Communications-Lösungen, ist dem SIP Forum beigetreten, um die Zukunft des SIP-Standards mitzugestalten und zur Weiterentwicklung offener Standards für SIP-Technologie beizutragen.

Als richtungsweisender Verbund innerhalb der Branche hat sich das SIP Forum der SIP-Technologie verpflichtet. 3CX wird in seiner Rolle als Vollmitglied die Weiterentwicklung von Interoperabilität SIP-basierter Hardware und Services weiter vorantreiben.

3CX strebt SIPconnect Zertifizierung an

Das richtungsweisende SIPconnect Zertifizierungsprogramm des SIP Forums ist darauf ausgerichtet, Produkte und Services von Organisationen bezüglich ihrer Vereinbarkeit mit den SIPConnect Vorgaben zu zertifizieren. Langfristig soll so der Weg für globale Interoperabilität von SIP-basierten Produkten und Leistungen geebnet werden.

3CX unterstützt bereits SIPconnect v1.1, wird jedoch den vollen Testprozess für die SIPconnect Zertifizierung durchlaufen, um sicherzustellen, dass es alle Kriterien der Technical Recommendations v.1.1 von SIPconnect vollständig erfüllt. Mit der SIPconnect Zertifizierung kann jede 3CX IP-Telefonanlage ganz einfach über SIPconnect 1.1 mit jedem zertifizierten SIP-Trunk verbunden werden.

Nick Galea, CEO von 3CX, sagt:

“Das SIP Forum ist eine großartige Initiative, die offene Standards und Interoperabilität zwischen SIP-Lösungen sicherstellt, und 3CX ist stolz, sich hieran zu beteiligen. In der Rolle eines Vollmitglieds freuen wir uns besonders darüber, die Entwicklung von SIP-Standards zu fördern.”

Marc Robins, Präsident und Managing Director des SIP Forums, sagt:

“Im Namen des gesamten Board of Directors des SIP Forums heißen wir 3CX als Vollmitglied willkommen. Wir schätzen die Unterstützung von 3CX für die zukünftige Arbeit der Organisation sowie die Förderung wichtiger laufender Initiativen. Die Unterstützung unseres SIPconnect Programms und der Wunsch, sich durch SIPconnect zertifizieren zu lassen, zeigen ebenfalls, dass 3CX größten Wert auf SIP-Trunk Interoperabilität legt.”

Über SIP Forum

Das SIP Forum ist ein IP-Kommunikationsverband, der sich in unterschiedlicher Weise für die Förderung und Weiterentwicklung von SIP-basierten Technologien einsetzt. So unter anderem die Entwicklung von Branchenempfehlungen und Veranstaltungen zum Testen von Interoperabilität, wie  SIPit, spezielle Workshops, Seminare sowie die allgemeine Förderung von SIP in der Branche.

Das SIP Forum ist zudem verantwortlich für die jährlichen SIPNOC Konferenzen (kurz für SIP Network Operators Konferenz), die sich auf die technischen Anforderungen der Service Provider Gemeinde fokussieren.

Eines der namhaften technologischen Engagements ist die Entwicklung von SIPconnect Technical Recommendation – eine Standard-basierte SIP-Trunking Empfehlung, die detaillierte Guidelines für direktes IP-Peering sowie für Interoperabilität zwischen IP-Telefonanlagen und SIP-basierten Service Provider Netzwerken bereitstellt. Das SIPconnect Zertifizierungs Testing Program ist zudem ein einzigartiges Programm mit einer neuartigen Zertifizierungstest-Suite und Testplattform sowie ein zugehöriges “SIPconnect Certified” Programm zur Erstellung eines offiziellen “Seal of Certification” für Produkte und Leistungen, die erfolgreich den Zertifizierungstest bestanden und offiziell die SIPconnect Vorgaben erreicht haben.

Für mehr Informationen über das SIP Forum, besuchen Sie https://www.sipforum.org.

Über 3CX Ltd.

3CX ist ein 100%iges Channel-Unternehmen und Entwickler der gleichnamigen, auf offenen Standards und Software basierten IP-Telefonanlage, welche Kommunikation innoviert und proprietäre Telefonsysteme ersetzt. 3CX minimiert Telekommunikationskosten und steigert die Produktivität und Mobilität von Unternehmen.

Durch integrierte WebRTC-Technologie bietet 3CX ein umfangreiches und unmittelbar einsatzfähiges Paket an Unified Communications-Anwendungen wie Webkonferenzen, Softphones für Mac und Windows sowie Smartphone-Clients für Android, iOS und Windows-Telefone.

50.000 Kunden weltweit, darunter Boeing, McDonald’s, Hugo Boss, Ramada Plaza Antwerp, Harley Davidson, Wilson Sporting Goods und Pepsi, nutzen 3CX bereits. 3CX unterhält seine globale Präsenz durch Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Hongkong, Südafrika, Russland und Australien. Folgen Sie 3CX über Facebook, Twitter und Google+.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3CX Ltd.
Walter-Gieseking-Str. 22
UB11F1 Hannover-Südstadt
Telefon: +49 (511) 4740240
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Marketing Executive – DACH
Telefon: +49 (511) 4740-240
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