Ein Schwerpunkt des Auftritts in Köln betraf die Digitalisierung von Wohn- und Lebensräumen. Hier bot Häfele Konzepte zur Vernetzung und digitalen Steuerung an. Als Basis von Häfele Connect dient das LED-Leuchtensystem Loox für Licht und Sound im Möbel. Öffnen, beleuchten, konfigurieren: Häfele zeigte an Beispielen, was heute schon möglich ist.
Als weiteres Thema präsentierte Häfele auf der interzum„Micro Living“ Möbelideen, die der zunehmenden Verknappung und Verteuerung von Wohnraum Rechnung tragen. Häfele Concept macht als Denkmodell für flexibles Wohnen und Arbeiten auf kleinem Raum am Beispiel eines Studenten- und eines Business-Apartments klar, wohin die Reise geht.
Darüber hinaus gab es noch viele weitere Neuheiten der Möbeltechnik. Die Fachbesucher erhielten jedoch nicht nur viele Inspirationen und Informationen – sie erlebten sie geradezu mit allen Sinnen. Das spannende Zusammenspiel von Raum, Licht, Sound und Multimedia-Inszenierung konnte nachhaltig beeindrucken. Gut, dass genügend Raum für Kommunikation und Entspannung vorgesehen war.
Zum ersten Mal vertraute Häfele für die Realisierung ihrer Markenwelt nach dem Konzept von Bruce B. einem anderen Unternehmen – KECK. Diese Zusammenarbeit mit dem gleichen Anspruch an Präzision und Qualität hat sich gleich als so gut bewiesen, dass weitere Projekte bereits in Planung sind.
KECK. Markeninszenierung weltweit.
30 Jahre erfolgreich am Markt, 150 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe – wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten.
Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab – Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.
KECK GmbH
Schelmenwasenstrasse 16-20
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 902140
https://www.keck.world
UNITLEITUNG
Telefon: +49 (7033) 3000-142
Fax: +49 (7033) 3000-9050
E-Mail: PETRA.SCHMIDT@KECK.WORLD