Das Kleinsilo kann je nach Projektgröße mit Sackware, mit Big-Bags oder jetzt auch mit One-Way-Containern bestückt werden. Für das Befüllen des Kleinsilos mit Big-Bags ist eine optionale Einfüllhaube erhältlich. Für diese Art der Materialzufuhr wird ein Kranfahrzeug oder ein Stapler benötigt.
Ganz neu kann das Kleinsilo jetzt auch mit Material aus One-Way-Containern (OWC) völlig staubfrei befüllt werden. Bei dieser Lösung entfällt für die Anwender das Schleppen von Säcken und das Einatmen von giftigen Stäuben komplett. Das Kleinsilo wird über zwei Trockenfördereinheiten (inoFLEX Duo) mit zwei OWC’s verbunden. Dieses System kommt bei Großprojekte ab einer Fläche von über 500 qm zum Einsatz – z.B. für die Verarbeitung von Fußbodenausgleichsmasse für großflächige Industrieböden wie z.B. Parkhäuser oder große Hallen und ist eine leistungsstarke Alternative zu teuren Pump-Trucks.
Das Kleinsilo kann fabrikneu oder generalüberholt erworben werden.
Zuschüsse von der BG Bau
Die BG Bau belohnt die Investition in die Verbesserung des Gesundheitsschutzes und fördert die Anschaffung der Maschinentechnik in Verbindung mit dem ersten One-Way-Container mit einer Arbeitsschutzprämie in Höhe von bis zu 500 Euro.
Die INOTEC GmbH, mit Sitz in Waldshut-Tiengen, ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Sto SE & Co. KGaA, Stühlingen und der DAW SE (Deutsche Amphibolin-Werke), Ober-Ramstadt. Wir bauen innovative Maschinentechnik für Baustellen-Profis – z. B. Mischpumpen, Förderpumpen, Mischer, Airlessgeräte, Silotechnik, uvm. – und bieten deutschlandweit an 16 Standorten erstklassigen Service.
INOTEC GmbH
Daimlerstraße 9-11
79761 Waldshut-Tiengen
Telefon: +49 (7741) 6805-0
Telefax: +49 (7741) 6805-620
http://www.inotec-gmbh.com
marComm – Redaktionsbüro
Telefon: +49 (7762) 8055-11
E-Mail: info@marcomm.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7741) 6805675
E-Mail: info@inotec-gmbh.com