>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

MyVitatel: Notrufsystem & Telefonie in einem

Es ist die perfekte Symbiose zwischen persönlichem Notrufsystem und Telefonie : MyVitatel lässt Senioren mit Freunden, Bekannten und Verwandten telefonieren – unterwegs und zu Hause. In der Not hilft es aber auch. Und rettet im Extremfall sogar ein Leben.

Die Technik hinter MyVitatel ist einfach, aber genial: Ein leicht zu bedienendes Telefon mit SIM-Karte, das sowohl als Festnetz als auch als Mobiltelefon genutzt werden kann. Das Notruf-Medaillon, das zum Standart-Zubehör des Telefons Emporia D7000 gehört sowie das optionale Notruf-Armband haben einen integrierten Fallsensor. Ein unterwegs plötzlich auftretender Notfall wird durch diesen registriert und an eine Notrufzentrale geleitet. 24 Stunden an sieben Tagen die Woche. Es erfolgt ein Sprachanruf der Notrufzentrale. Wird auf diesen vom Besitzer des Telefons nicht reagiert, dann wird über GPS-Ortung die genaue Position bestimmt und erste Hilfe entsandt. Zudem können über das Telefon und Medaillon sowie Armband auch manuell Notrufe über einen Knopf ausgelöst werden.

„MyVitatel ist ein innovatives Rundum-Konzept. Es ermöglicht gleichzeitig Mobilität für ältere Menschen und ein Auffinden im Fall der Fälle. Es vermittelt dadurch den Menschen ein Sicherheitsgefühl, das auch Angehörige und Freunde mit einschließt. Außerdem sind Senioren so unabhängiger von Betreuung“, fasst MyVitatel-Geschäftsführer Achim Hager zusammen. Damit sind drei elementare Bedürfnisse befriedigt: Mehr Sicherheit im Alltag, im Alter mobil zu bleiben sowie immer und überall erreichbar zu sein. Großes Plus: Auch nach Abschalten des Telefons bleiben alle Sicherheitsfunktionen erhalten.

Die Nutzung des Notfall-Helfers kostet 39,- Euro im Monat inklusive der Telefonie. Das optionale Armband kostet einmalig 99,- Euro. Bestellen kann man MyVitatel entweder online über die Seite my-vitatel.de oder über die Telefon-Nummer 0800-0800807. Dort bekommen Interessenten auch fachmännische Beratung. Schon nach kurzer Zeit kann dann MyVitatel im Krisen-Moment die so wichtige Nothelferrolle übernehmen.

Über Gamma

Die Vitatel GmbH wurde 2016 gegründet und bietet ein innovatives Notruf-Konzept, das die Anforderungen eines klassischen Hausnotruf-Systems erfüllt und gleichzeitig die Mobilität im Alter fördert. Die Vitatel GmbH ist ein Tochterunternehmen der HFO Telecom AG, die seit 1997 im Telekommunikationsbereich tätig ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gamma
Ziegeleistraße 2
95145 Oberkotzau
Telefon: +49 (9286) 9404-100
Telefax: +49 (9286) 9404-123
http://www.gammacommunications.de/

Ansprechpartner:
Alexander Deimunt
Projektmanagement
Telefon: +49 (800) 0800-807
Fax: +49 (9286) 9404-359
E-Mail: alexander.deimunt@my-vitatel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel