>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

mycon liefert neue Schneestrahlanlage an WAFA / Augsburg

Ein neuer Auftrag für WAFA umfasste eine Anlage zur Vorbehandlung von Kunststoffteilen vor der Lackierung. WAFA entschied sich für eine IceMaster Schneestrahlanlage von mycon. Diese wurde als Durchlaufanlage in die vorhandene Produktionslinie eingebaut. mycon war bei der Realisation dieses Auftrags verantwortlich für Planung, Konstruktion, Herstellung und Inbetriebnahme der Anlage. Insbesondere zu beachten waren dabei die Schallschutzrichtlinien, die trotz beengter Raumverhältnisse einzuhalten waren.

Alexander Zeiger, Leiter Teilefertigung bei WAFA:
„Die Zusammenarbeit mit mycon war für uns absolut problemlos. Beratung, Planung, Ausführung und Inbetriebnahme der Anlage erfolgten exakt im Zeitplan. Die Anlage entspricht allen Zusagen und erfüllt in jeder Hinsicht alle Erwartungen an den Betriebsablauf und die Reinigungsergebnisse.“

IceMaster – ökonomische Vorteile
Die mycon-IceMaster-Anlagen sind effektiv, kostengünstig und unbegrenzt automatisierbar. Die bei WAFA installierte Anlage liefert bereits ab 2 bar Druckluft für die Vorbehandlung der Teile vor der Lackierung, überzeugende Ergebnisse. Hinzu kommt ein niedriger CO2-Verbrauch von, je nach Erfordernis 14-22 kg CO2 / Std.. Dies führt – inkl. Druckluftverbrauch – zu Betriebskosten von weniger als fünf Euro / Betriebsstunde. Zudem arbeiten die IceMaster-Strahlanlagen der mycon GmbH wartungsfrei.

IceMaster – ökologische Vorteile und Nutzungsmöglichkeiten
Für den Einsatz einer IceMaster Schneestrahlanlage von mycon sprechen, neben den beschriebenen ökonomischen Vorteilen, auch ökologische Vorteile. Durch die Verwendung von Druckluft und Trockeneispartikel entstehen keine umweltschädlichen Strahlmittelreste wie Abwasser oder Strahlgranulat. Das für die Erzeugung dieser Partikel benötigte CO2 wird durch die Aufbereitung von Industriegasen rückgewonnen. Die Trockeneispartikel werden im IceMaster in dem Moment erzeugt indem es gebraucht wird, daher entfallen auch die Lagerprobleme, die bei Trockeneis-Pellets bestehen, da diese nur wenige Tage haltbar sind. Der IceMaster ist in seinen verschiedenen Ausführungen für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete der Industriereinigung geeignet, bspw. zur Entfernung von Rückständen wie Umgebungsverschmutzungen, Öl, Fett und Stäube von Oberflächen aller Art.

Für weitere Informationen zum IceMaster von mycon: http://www.mycon.info/produkte/icemaster

Über die mycon GmbH

Die mycon GmbH ist als Schwesterfirma des Dienstleistungsunternehmens Kipp Umwelttechnik GmbH in Entwicklung, Produktion und Vertrieb neuer Produkte und Automatisierungstechniken tätig.

Die mycon GmbH beliefert aktuell Kunden in ca. 40 Ländern.
Langjährige Erfahrungen aus dem Bereich Industrieservice führten zu mehreren Systementwicklungen und Patenten mit teilweise internationaler Geltung. Die mycon GmbH betreut Kundengruppen aus den verschiedensten Industrie- und Dienstleistungs-bereichen.

www.mycon.info

Über Kipp Umwelttechnik GmbH, www.kipp-umwelttechnik.de

Die Kipp Umwelttechnik GmbH ist im Bereich Industriereinigung der Spezialist für gründliche und schonende Reinigung in der Industrie und für Gebäudereinigung.

Die Kipp Umwelttechnik GmbH wurde 1991 als Schwesterfirma des schon seit 1971 bestehenden Bauunternehmens Jens W. Kipp Tiefbau GmbH gegründet. Beide Firmen sind bis heute unternehmergeführte Betriebe.

Die Gruppe aus der Kipp Umwelttechnik GmbH und der Jens W. Kipp Tiefbau GmbH wird seit 2002 ergänzt durch die mycon GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mycon GmbH
Senner Straße 156
33659 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 329230 44
Telefax: +49 (521) 402482
http://www.mycon-germany.com

Ansprechpartner:
Jens W. Kipp
Bevollmächtigter
Telefon: +49 (521) 403090
Fax: +49 (521) 402482
E-Mail: j.kipp@mycon.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel