>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

CeBIT 2017: Vorschau auf die nächste ProCall Enterprise Unified Communications & CTI Software Suite

Noch vor der finalen Freigabe zeigt der unabhängige Hersteller estos auf der CeBIT 2017 live ausgewählte Highlights der kommenden ProCall Enterprise Version: ProCall 6 Enterprise bietet u.a. für eine Auswahl an Telefonanlagen Softphone-Funktionen für den Windows Client, komplett überarbeitete native Apps für iPhone und Android Smartphones, eine WebRTC-basierte Integration von Audio/Video-Kommunikation für Unternehmenswebseiten sowie weitere CRM- und ERP-Integrationen wie bspw. für Google Apps for Work. Darüber hinaus wird ProCall 6 Enterprise schrittweise Cloud Ready und auf Basis der neu entwickelten estos Cloud Plattform „UCConnect“ z. B. eine deutlich vereinfachte Inbetriebnahme der ProCall Mobile Apps ermöglichen.

Mit den in ProCall 6 Enterprise integrierten Softphone-Funktionen können Benutzer über ihren Windows Client oder über die ProCall Mobile Apps telefonieren. Die Anschaltung an SIP TK-Anlagen erfolgt über SIP-Teilnehmer Konfiguration. Zur Einführung von ProCall 6 Enterprise ist die Zahl der interoperablen Systeme vorerst noch eingeschränkt, langfristig ist die Unterstützung aller gängigen SIP-fähigen Gateways und TK-Systeme (On Premise, Hybrid, Cloud) geplant.
Die Integration von Audio/Video-Kommunikation mittels WebRTC über Webseiten ermöglicht es Unternehmen, direkt mit ihren Webseitenbesuchern zu kommunizieren, mittels Text, Audio oder Audio/Video Chat. Die Besucher benötigen dazu keine zusätzliche Software. Die Mitarbeiter können sich nach „außen hin“ sichtbar machen. Ebenso können sie direkt per Link z. B. in einer E-Mail auf eine persönliche, multimediale Visitenkarte verweisen. Ebenfalls neu ist die Google-Integration: Benutzer können Kalender- und Kontaktdaten der Google Apps for Work oder ein Google-Konto in ProCall Enterprise einbinden. Die neuen, komplett überarbeiteten, nativen Smartphone Apps für iOS 10 und Android hat estos mit zahlreichen Verbesserungen im Vergleich zur Vorgängerversion ausgestattet.

Die ProCall Enterprise ergänzende, spezialisierte TAPI-Middleware Serie ECSTA bietet in der kommenden Version 5 nicht nur eine optimierte Benutzeroberfläche, sie unterstützt auch die neuesten Microsoft Betriebssysteme und ermöglicht es, weitere On Premise- und Cloud-Telefonanlagen z. B. von Teles und Broadsoft an ProCall Enterprise anzubinden.

Grundsätzlich können Unternehmen mit dem bewährten Bestseller ProCall Enterprise die tägliche Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen, aber auch nach außen, mit Lieferanten, Partnern und Kunden, verbessern. Die Unified Communications & CTI Software Suite bietet zu Funktionen wie CTI, Präsenz Management, Instant Messaging, Bluetooth-Integration für Smartphones auch Möglichkeiten für Geschäftsprozessintegration, eine WebRTC-basierte Audio/Video-Kommunikation und eine Vernetzung über die eigenen Unternehmensgrenzen hinweg mittels Federation. Die kommende Version wartet mit einem Mix aus Innovationen und logischen Erweiterungen und Verbesserungen auf – die generelle Verfügbarkeit von ProCall 6 Enterprise ist noch für das Jahr 2017 geplant. Der Vertrieb an Endanwenderunternehmen erfolgt über den qualifizierten Fachhandel und geschulte Systemintegratoren.

Weitere Informationen zu ProCall Enterprise sind erhältlich unter https://www.estos.de/produkte/procall.
estos stellt ProCall 6 Enterprise und andere Produktneuheiten in Halle 12, Stand D46 beim Premium ITK Distributor „herweck“ und an Stand D14 beim Spezialisten für IP Telefonie „innovaphone“ vor. Treffpunkt für Meetings mit estos Experten ist ebenfalls in Halle 12 der Stand E23 der Fachzeitschrift für business.technology.strategy „funkschau“.

Die Möglichkeit, einen persönlichen Termin mit den estos Experten auf der CeBIT 2017 zu vereinbaren, bietet estos auf http://www1.estos.de/vereinbaren-sie-jetzt-ihren-termin. Hier können Interessenten auch kostenlose Tagestickets anfordern.

Über die estos GmbH

Die estos GmbH ist unabhängiger Hersteller innovativer Bausteine für Unified Communications. estos entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Als Technologieführer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), Unified Messaging Software (UMS), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen, die eine unkomplizierte Audio/Video-Kommunikation ermöglichen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien. Die estos GmbH hat ihren Hauptsitz in Starnberg, nahe München, ein Knowledge Center Messaging in Olching, eine Entwicklungsdependance in Leonberg, ein Büro in Berlin sowie Niederlassungen in Udine, Italien und Doetinchem, Niederlande.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

estos GmbH
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 36856-177
Telefax: +49 (8151) 36856-199
http://www.estos.de

Ansprechpartner:
Susanna Heine
Content Production Manager
Telefon: +49 (8151) 36856-122
E-Mail: susanna.heine@estos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.