>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Studentenwettbewerb Logistik Masters 2017 ist gestartet

Deutschlands größter Wissenswettbewerb für Logistikstudenten geht in eine neue Runde. Von Ende Januar bis Ende Juli findet sich in der VerkehrsRundschau an jedem letzten Freitag im Monat ein Fragebogen mit zehn Fragen aus Transport, Spedition und Logistik, darunter je zwei Spezialfragen. Die Masterfragen werden in Zusammenarbeit mit renommierten Professoren erarbeitet. Auch die Fragen zum diesjährigen herausgehobenen Themenfeld „Multimodales Supply Chain Management“ werden wieder von namhaften Experten der Branche gestellt.

Auf die beiden besten Teilnehmer von Logistik Masters warten attraktive Preisgelder: Der beste Bachelor- und der beste Master-Studierende erhält jeweils 5000 Euro Preisgeld. Die beiden Gewinner erhalten außerdem eine exklusive Einladung zur Preisverleihung, die wie im letzten Jahr auf dem Deutschen Logistik-Kongress in Berlin stattfindet.

Die Studenten, die sich für die Gruppe der 100 Top-Logistik-Studenten qualifizieren, werden in den Online-Recruiting-Katalog der VerkehrsRundschau aufgenommen und erhalten eine kostenlose Urkunde für die Bewerbungsunterlagen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, eins von drei individuellen Karriere-Coachings zu gewinnen.

Einsendeschluss für alle sieben Fragebögen ist der 15. August 2017, bis dahin können Bachelor- und Master-Studierende von Universitäten, Fachhochschulen, Dualen Hochschulen und Berufsakademien jederzeit in den Wettbewerb einsteigen.

„Die Erfahrung der Gewinner der letzten Jahre zeigt jedoch, dass man nicht zu spät einsteigen sollte. Denn manche Fragen sind knifflig und erfordern Recherche, um sie zu beantworten“, lautet die Empfehlung von Gerhard Grünig, Chefredakteur der VerkehrsRundschau.
Studenten können sich kostenlos registrieren und mitmachen unter www.logistik-masters.de.

Für die Redaktion

Logistik Masters ist Deutschlands größter Wissenswettbewerb für Logistikstudenten. Jedes Jahr beteiligen sich rund 1600 Studierende von über 160 Hochschulen aus dem deutschsprachigen Raum an dem von VerkehrsRundschau und Dachser initiierten Wettbewerb. Der Wettbewerb startete im Jahr 2005. Seither haben über 70 Logistikprofessoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den Wettbewerb mit anspruchsvollen Masterfragen unterstützt.
Weitere Informationen und Registrierung unter www.logistik-masters.de

Der international tätige Transport- und Logistikdienstleister Dachser zählt zu den führenden Logistikdienstleistern Europas. Dachser bietet eine umfassende Transportlogistik, Warehousing und kundenindividuelle Services innerhalb von zwei Business Fields: Dachser Air & Sea Logistics und Dachser Road Logistics. Letzteres teilt sich in die beiden Business Lines Dachser European Logistics und Dachser Food Logistics auf.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dachser.com

Die VerkehrsRundschau ist Deutschlands einziges Wochenmagazin für Spedition, Transport und Logistik. Sie informiert kritisch, kompetent und verlässlich.
Das neue Online-Profiportal VerkehrsRundschau plus bietet viele Vorteile, z.B. Weiterbildung online, vier extra Online-Zugänge für Mitarbeiter, Profi-Suchmaschine u.v.m
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.verkehrsrundschau.de

Der Verlag Heinrich Vogel ist einer der führenden Informationsanbieter für Transport und Logistik, Personenverkehr und Touristik sowie Verkehrsausbildung und -erziehung. Die Produktpalette reicht von Fachzeitschriften über Lehrbücher, Loseblattwerke bis zu interaktiven CD-Roms und Onlinediensten. Springer Fachmedien München GmbH umfasst die im Markt etablierten Verlags-Marken Springer Automotive Media und den Verlag Heinrich Vogel mit den Hauptzielgruppen Fahrschulen, Aus- und Weiterbildungsinstitute, Speditionen, Transportunternehmen, Taxi und touristische Dienstleister.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TECVIA GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München
Telefon: +49 (89) 203043-0
Telefax: +49 (89) 203043-2100
http://www.tecvia.com

Ansprechpartner:
Laura Bader
Telefon: +49 (89) 203043-2603
E-Mail: laura.bader@springer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel