>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

LG feiert Valentinstag mit 500.000 Facebook-Fans

LG Electronics Deutschland (LG) freut sich über 500.000 Facebook-Fans. Das Unternehmen nimmt das Erreichen dieses Meilensteins zum Anlass, seinen Fans die Chance auf den Gewinn einer Anzahl attraktiver Preise zu geben. Der Start des Gewinnspiels am Valentinstag verleiht der Kampagne besondere Symbolkraft.

„Die sozialen Medien sind ein wichtiges Element unserer Marketingstrategie", erklärt Kai Thielen, Head of Marketing der LG Electronics Deutschland GmbH. „Social-Media-Aktivitäten unterstützen uns dabei, ganz konkrete Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Die Kundenansprache auf Facebook sorgt für Vorverkauf unserer Produkte im Handel und das Feedback der Konsumenten im Netz nutzen wir, um unsere Produkte ständig weiter zu entwickeln und die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden noch besser zu erfüllen."

Das Erreichen der 500.000er Marke ist für LG Grund genug, den Valentinstag zusammen mit seinen Fans zu feiern. Das Unternehmen startet heute auf seiner Facebook-Seite ein Gewinnspiel, das bis zum 21. Februar laufen wird. Die Hauptgewinne sind zwei hochauflösende Monitore, zwei mobile Bluetooth-Lautsprecher sowie ein LG G5, das aktuelle Smartphone-Flaggschiff der Koreaner.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

Über die LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Telefon: +49 (211) 5404-453
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Ansprechpartner:
Klaus Petri
Senior Manager PR & Corporate Communications
Telefon: +49 (6196) 5821-472
E-Mail: Klaus.Petri@lge.com
Anne Klein
LG-One
Telefon: +49 (89) 800908-23
Fax: +49 (89) 800908-10
E-Mail: Anne.Klein@lg-one.com
Martina Brembeck
LG-One Agentur
Telefon: +49 (89) 800908-23
Fax: +49 (89) 800908-10
E-Mail: Anne.Klein@lg-one.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel