>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Ein starkes Duo – anyMOTION und OXID eSales werden Partner

Unter den deutschen Digitalagenturen nimmt anyMOTION (www.anymotion.de) eine besondere Position ein – ebenso wie OXID eSales (www.oxid-esales.com) als Anbieter eines der etablierten Shopsysteme. Beide Unternehmen gehören mit einem Hintergrund von über 10 Jahren im E-Commerce zu den Early Adoptern der damals brandneuen Technologie. Seitdem ist viel passiert und die E-Commerce-Branche entwickelt sich rasant weiter. „In unserem schnelllebigen Geschäft muss man stets die neuesten technologischen Entwicklungen aufgreifen, um wettbewerbsfähig zu bleiben“, sagt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG. „Das erreicht man auch, indem man Partnerschaften eingeht, die die eigenen Produkte und Dienstleistungen sinnvoll ergänzen. Die Zusammenarbeit mit anyMOTION ist eine solche Partnerschaft. Sie birgt für beide Seiten enormes Potenzial und wird vor allem auch für die Kunden in den Bereichen Prozessorientierung, Kundenfokus und Strategie Vorteile bringen,“ so Fesenmayr.

Expertise, Kundenservice und Leidenschaft
anyMOTION bietet derweil das komplette Beratungs- und Realisierungsprogramm zur Umsetzung von digitalen Plattformen. „OXID ist mit der bewährten und etablierten E-Commerce Software für die Kundenzielgruppen aus B2B und B2C der ideale Partner für das Angebotsportfolio von anyMOTION. Bei beiden Unternehmen findet sich die richtige Kombination von Expertise, Kundenservice und Leidenschaft. Wir freuen uns daher auf die kommenden Projekte gemeinsam mit OXID“, erklärt Andreas Neumann, Geschäftsführer von anyMOTION.

Top-Projekte
Kunden wie CITROËN, PEUGEOT und WEBER-STEPHEN oder ROCKWOOL legen die Umsetzung und Betreuung von Branding-Kampagnen, Shop-Systemen und E-Commerce-Lösungen in die Hände von anyMOTION. Die Agentur verfügt über 60 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf und Köln und zählt laut BVDW-Ranking zu den 100 größten Internetagenturen in der Bundesrepublik. Zu den besonderen Spezialitäten gehören u.a. Design und User Experience (UX), die nun auch verstärkt dem E-Commerce-Sektor zukommen sollen. anyMOTION arbeitet dazu mit internationalen Werkzeugen aus der Top-Liga, dazu zählen unter anderem PIMcore, eZ publish, Typo3 und Wirecard Online Payment – sowie ab sofort auch OXID eShop.

Über die anyMOTION GRAPHICS GmbH

anyMOTION ist eine Digitalagentur der ersten Stunde. Unsere Mission: Erfolgreiche digitale Kommunikation für unsere Kunden. Seit über 20 Jahren entwickelt die inhabergeführte Agentur innovative Lösungen für etablierte Marken und Unternehmen jeder Größenordnung.

Von der strategischen Beratung bis hin zur Realisierung komplexer digitaler Plattformen bietet anyMOTION als digitale Full-Service-Agentur die volle Bandbreite an Leistungen für erfolgreiches E-Commerce – sowohl für B2B als auch B2C. Mit seiner etablierten und bewährten E-Commerce Software für diese Kundenzielgruppen ist Oxid der ideale Partner für das Angebotsportfolio von anyMOTION.

Kunden wie CITROËN, PEUGEOT und WEBER-STEPHEN vertrauen auf anyMOTION, wenn es um die Umsetzung und Betreuung von Shop-Systemen und E-Commerce-Lösungen geht. Derzeit beschäftigt anyMOTION über 60 Mitarbeiter an Standorten in Düsseldorf und Köln. Im jährlichen Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) zählt anyMOTION zu den 100 größten Internetagenturen Deutschlands.

Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie Porsche Design, Melitta, Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID. Die umfassende Lösung für B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M, Murrelektronik oder Unilever Food Solutions. Die modulare Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach Wunsch implementiert, eine stetig wachsende Open Source-Gemeinde sorgt stets für neue und marktgerechte Impulse, mit der die Software voll dem Bedarf entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS) decken dabei das volle Multichannel-Spektrum ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

anyMOTION GRAPHICS GmbH
Malkastenstr. 2
40211 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 873930
Telefax: +49 (211) 87393900
http://www.anymotion.de

Ansprechpartner:
Clemens van Noppen
Public Relations
Telefon: +49 (211) 60298804
E-Mail: c.vannoppen@anymotion.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel