>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Mit Adam Hall Financial Services ab sofort noch kundenfreundlicher: Neue Leasing- und Mietkaufmodelle von der Adam Hall Group

Die Adam Hall Group, eine der Branchengrößen im Bereich der Eventtechnologie mit Sitz im hessischen Neu-Anspach, bietet ihren Kunden ab sofort europaweit mit einem attraktiven Mietkauf- beziehungsweise Leasingmodell flexible Finanzierungsmöglichkeiten für ihre Produkte. Unter dem Schlagwort „Adam Hall Financial Services“ hat die Adam Hall Group zusammen mit einem Finanzdienstleister ein kundenorientiertes Finanzierungpaket ins Leben gerufen.

Den Finanzierungsservice räumt die Adam Hall Group all ihren europäischen Kunden bei guter Kreditwürdigkeit aus den Sparten Industrie, Verleih und Installation ab einem Wert von 3.000 Euro ein. Ausgenommen hiervon sind „Zubehör-Produkte“ wie Stative, Flightcase Hardware und Kabel, die jedoch innerhalb eines Gesamtprojektes ebenso in Anspruch genommen werden können.

Das Finanzierungspaket basiert auf drei Varianten, zwischen denen der Kunde wählen kann: Teilamortisation, Vollamortisation und Mietkauf. Bei den ersten beiden Optionen handelt es sich um unterschiedliche Leasingarten, die den Verleihfirmen- und Systemintegrator-Kunden den Vorteil bieten, dass sie steuerlich als Betriebsausgaben voll absetzbar sind. Die zu zahlenden Leasingraten kann der Kunde als Bruttoaufwand, also inklusive der Mehrwertsteuer verbuchen und belasten damit nicht die eigene Firmenbilanz. Diese Form der Finanzierung schont nicht nur die Eigenkapitalquote und Liquidität, sondern bietet dem Kunden einen breiten finanziellen Handlungsspielraum für künftige Entscheidungen.

Bilanzneutralität und Liquidität sind aber nicht die einzigen Argumente, die für das Leasingmodell der Adam Hall Group sprechen: „Mit unserem ‚pay-as-you-earn‘ Ansatz haben wir ein Modell entwickelt, in dem die Leasing-Raten parallel zur Nutzung des Objektes anfallen“, erklärt Sven Wagner, Financial Director der Adam Hall Group. „Auf diese Weise finanziert sich das geleaste Produkt fast von selbst, weil sich die Gesamtfinanzierung auf den Zeitraum der Nutzungsdauer verteilt.“

Ein weiteres Plus des Leasings ist die gebotene Planungssicherheit. Die Höhe der Leasing-Raten und Vertragslaufzeiten stehen von Beginn an fest und unterliegen keinen Zinsschwankungen oder Rating-Veränderungen. Entscheidet sich der Kunde für ein Leasing, hat er die Wahl zwischen einer Teil- und einer Vollamortisation. Während er bei der ersten Variante das geleaste Produkt nach Ablauf der Leasingperiode zu einem vereinbarten Wert übernimmt, hat er beim zweiten Modell die Wahl. Hier kann er das Objekt nach Mietlaufzeitende zu dem aktuellen Marktwert erwerben.

Neben dem Leasing besteht bei Adam Hall Financial Services auch die Möglichkeit des Mietkaufs. In diesem Fall erscheint das Objekt von Beginn an in der Bilanz des Kunden und muss entsprechend aktiviert und somit abgeschrieben werden. Der Vorteil ist eine 100% Finanzierung sowie ein geordneter Eigentumsübergang am Ende der Laufzeit. Doch auch dieser Mehrwert wird durch die genannten Leasingvarianten abgebildet; zuzüglich der erwähnten steuerlichen Vorteile.

Mit Adam Hall Financial Services möchten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten“, betont Wagner. „Die Adam Hall Group tritt dabei nicht als Finanzdienstleister auf. Stattdessen haben wir mit einem renommierten Leasingmakler einen Partner an unserer Seite, der im Sinne unserer Kunden den günstigsten Leasinganbieter sucht. Damit haben wir auf diverse Anfragen reagiert, die an uns gestellt wurden.“

Bei Leasinginteresse kann sich der Kunde direkt an das Adam Hall Sales Team wenden. Zusammen mit dem Angebot werden ihm die Unterlagen via E-Mail zugeschickt. Je nach Land und Kunde wird die Anfrage kurzfristig bearbeitet, in der Regel zwischen einem und fünf Arbeitstagen. Während der Leasingvertrag zwischen Kunde und Leasinganbieter zustande kommt, erfolgt die Rechnungstellung unkompliziert von der Adam Hall Group an das jeweilige Leasingunternehmen.

#EventTech #ProAudio #ProLighting #StageManagement

Weitere Informationen im Internet unter: www.adamhall.com

Über die Adam Hall GmbH

Die Adam Hall Group ist ein führender deutscher Hersteller und ein Vertriebsunternehmen, das Event Technologie-Lösungen für Geschäftskunden weltweit anbietet. Die Zielgruppen sind unter anderem Einzelhändler, B2B Händler, Live-Event- und Verleihunternehmen, Rundfunkstudios, AV- und Systemintegratoren, private wie öffentliche Unternehmen sowie industrielle Flightcase Hersteller. Die Firma bietet eine große Palette von professionellen Audio- und Lichttechnologien sowie Bühnenequipment und Flightcase Hardware unter den Marken LD Systems®, Cameo®, Gravity®, Defender®, Palmer® und Adam Hall®.

Gegründet 1975, hat sich die Adam Hall Group zu einem modernen, innovativen Unternehmen für Event Technologie entwickelt; dazu gehört ein 8.000 Quadratmeter großes Lager und Logistikcenter am Standort des Corporate Headquarters, Nähe Frankfurt am Main, Deutschland. Mit dem Fokus auf Wertigkeit und Serviceorientierung wurde die Adam Hall Group für innovative Produktentwicklungen und wegweisendes Produktdesign von angesehenen Institutionen wie "Red Dot", "German Design Award" und "iF Industrie Forum Design" mit einer Reihe von internationalen Auszeichnungen bedacht: Hier vor allem für das patentierte, erste portable Array-System mit High-Definition-Sound, LD Systems CURV 500®, die Funkmikrofon-Serie LD Systems U500®, und die Premium Mikrofonstative der Marke Gravity®. Mehr Information zur Adam Hall Group im Internet unter www.adamhall.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adam Hall GmbH
Adam-Hall-Str. 1
61267 Neu-Anspach
Telefon: +49 (6081) 9419-0
Telefax: +49 (6081) 9419-1000
https://www.adamhall.com

Ansprechpartner:
Peter Ludl
Telefon: +49 (6081) 9419-329
Fax: +49 (6081) 9419-1314
E-Mail: press@adamhall.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.