Als eine 100-prozentige Tochter der südafrikanischen IMPERIAL Holdings Limited ist die IMPERIAL Logistics International B.V. & Co. KG an 170 Standorten für die Koordination und Steuerung aller internationalen Logistikgeschäfte der IMPERIAL Holdings Limited außerhalb von Afrika verantwortlich..
Durch die Umstrukturierung und kundenorientierte Vereinfachung der gesamten Unternehmensaufstellung in die zwei Divisionen IMPERIAL Transport Solutions und IMPERIAL Supply Chain Solutions sind diverse Einzelmarken von IMPERIAL weggefallen. Dadurch wurde auch eine Anpassung der Webpräsenz an die neue Unternehmensstruktur notwendig.
Der Website-Relaunch von Imperial Logistics steht im Einklang mit der neuen Markenstrategie des Unternehmens. Er verfolgt im Wesentlichen die Umsetzung zweier Ziele. Zum einen soll die Dachmarke IMPERIAL durch den Relaunch gestärkt, in ihrer Bekanntheit erhöht und besser profiliert werden, was auch eine deutliche Differenzierung von den Webpräsenzen der Mitbewerber umfasst. Zum anderen soll für den Kunden mehr Transparenz geschaffen werden. Sowohl im Hinblick auf das Dienstleistungsportfolio als auch bei der Nachvollziehbarkeit von Zuständigkeiten. Teil dieser Strategie ist auch eine Optimierung der Website nach vertrieblichen Geschichtspunkten inklusive einer verbesserten Leadgenerierung.
Um diese beiden Ziele zu wirklichen, bedient sich die neue Imperial-Website eines sehr modernen, großzügigen und einzigartigen Looks. Durch intelligent eingestreute Farbcodes und ein flexibles Box-Design erzeugt das neue Portal einen hohen Wiedererkennungswert und mittels einer stets simpel und funktional gehaltenen Navigation auch eine optimale Usability.
Deutlich wird dies bereits auf der Startseite der neuen Website. Sie gewährt – schon ohne einen einzigen Klick – spielerisch einen schnellen und umfassenden Überblick über das gesamte Leistungsportfolio. Im Sinne der Nutzerführung hebt sie aber nur die wichtigsten Geschäftsbereiche optisch hervor und lässt andere Elemente in den Hintergrund treten.
Die Unterseiten sind in einem ungewöhnlichen und doch klassischen Broschüren-Look gehalten und werden entsprechend zu 50 Prozent von großzügigen Bildern dominiert. Die Bilder auf der Website sind zum großen Teil eigens fotografiert. Sie konzentrieren sich in ihrer Bildsprache auf Makroaufnahmen, die die allgegenwärtige Detailarbeit moderner Logistikaufgaben verbildlichen.
Über eine interaktive und kategorisierte Karte sind außerdem die verschiedenen Standorte leicht erreichbar und kontaktierbar.
Die mit einem Kernteam von Kaiserberg und IMPERIAL gemeinsam erarbeitete Struktur der Website basiert auf den Ergebnissen einer besonders umfangreichen vorherigen Keywordrecherche und Analyse seitens der Agentur.
Auf Basis dieser Keywordrecherchere erstellte IMPERIAL Texte und optimiert diese im Hinblick auf SEO kontinuierlich weiter.
Kaiserberg Kommunikation ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur über die Metropolregion Ruhrgebiet hinaus.
Die Full Service Werbeagentur bietet als Klassik- und Digitalagentur ganzheitliche und medienübergreifende Kommunikationslösungen für Kunden wie den BKK Bundesverband, Messe Düsseldorf, Mitsubishi Electric, REWE, Tengelmann, Stadtwerke Duisburg und die Mannheimer MVV Energie AG. Neben der Website-Erstellung mit Typo3 und anderen Content Management Systemen, schafft Kaiserberg für Unternehmen nachhaltige Werte durch Markenaufbau und Markenpflege in klassischen und digitale Medien und fördert Vertriebsoptimierung und Kundenbindung. Die Klassik- und Digitalagentur konzipiert und gestaltet erfolgreiche Lösungen speziell für die Logistik- und Energiewirtschaft.
Weiterführende Informationen zu unserer Werbeagentur gibt auf der Website unter www.kaiserberg.com
Kaiserberg Agentur für Markenkommunikation GmbH
Wilhelmshöhe 8-10
47058 Duisburg
Telefon: +49 (203) 39585850
Telefax: +49 (203) 3065050
https://www.kaiserberg.de/
Geschäftführer
Telefon: +49 (203) 306-5010
Fax: +49 (203) 306-5050
E-Mail: berghaus@kaiserberg.com